Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: auf 16 zoll hochrüsten : Reifen für LT 50

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Torsten aus VK am 04. Januar 2006 22:41:53:

Als Antwort auf: auf 16 zoll hochrüsten : Reifen für LT 50 geschrieben von wolfgang aus köln am 04. Januar 2006 07:05:35:


Hallo Wolfgang und Jürgen,
die Aufrüstung auf 16 Zoll ist kein Problem,aber die Felgen(5,5J16 H2),die man für den LT braucht sind nicht so leicht wie Dukato-Felgen zu besorgen.Ich hatte sehr viel Glück an welche heranzukommen,bei VW sind die 6 Lochfelgen noch zu bekommen,kosten aber so um die 100€ pro Stück!!!!,den genauen Preis kann ich Euch morgen mitteilen;dazu kommen noch die Reifen 195/75R16 8PR mit ebenfalls ca.90€-120€ je nach Fabrikat.
Durch die Umrüstung muß man den Tacho angleichen lassen,wegen des größeren Abrollumfangs,kostet auch so zwischen 50€ und 100€,am besten bei VDO/Kienzle, die haben in der Regel alle Teile die man braucht da!
Dein Wagen wird auch etwas schneller werden.
Ich hoffe,ich konnte etwas helfen,meine Reifen und Felgen habe ich übrigens im lt-forum.de gefunden und bin 600km gefahren zur Abholung in der Nähe von Aachen und der Tüv Bayern hat`s dann eingetragen( LT 35,Bj.1985)!

Viele Grüße von der Saar-Torsten aus VK


>dragobert.duck@gmx.de
>
>Hallo Zusammen,
>>ich brauche demnächst neue Reifen für meinen Clou 670F auf LT 50 Basis.
>>Bei mir sind 205/75-14 eingetragen und momentan auch montiert.
>>Da wir viel im Schnee unterwegs sind möchte ich einen vernünftigen Winterreifen.
>>Gibt es in dieser Größe überhaupt noch was, oder was wird sonst empfohlen für dieses Fahrzeug ?
>>Evt. ne andere Größe ? Was habe ich da für Möglichkeiten ?
>>Danke
>>Gruß Jürgen





Antworten:

CLOU-FREUNDE