Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Oldtimerkennzeichen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Monzetti am 21. Dezember 2005 17:26:48:

Als Antwort auf: Re: Oldtimerkennzeichen geschrieben von Hans-Holger aus Ufr am 21. Dezember 2005 11:03:25:

Hallo Hans-Holger,

also ich habe für das Anmelden über 70 € berappt - zzgl. Schilder und der ganze Kram - der zählt natürlich nicht, - weil einmalig...

Ist mir schon klar, dass ich auch dafür bezahlt habe, weil mir ein neuer Brief ausgestellt wurde. Aber da der Brief ja nur noch 2 Besitzer zulässt, - weiss ich nicht, ob das nicht jedes 2te mal geschehen muss...

Ist ja nur noch eine DIN A4 Seite - und draufstehen tut eh nix mehr - dafür ist er allerdings echt teuer... Früher konntest du auf den Briefen x-mal ab- und anmelden vermerken... Geht das immer noch?

Ich lasse mich mal überraschen, was das beim 2ten mal kostet... Allerdings benutze ich nun mal mein WoMo sehr exzessiv - und naja - er ist es mir eben wert...

Die Geschichte mit "den Rentner vom befreundeten Autohaus schicken für 5 €" (anderer Beitrag hier) gefällt mir ganz gut, - denn ich werde mir da nicht jedesmal 2 Std. + Fahrtzeit frei nehmen, nur um ein paar Euro Steuern zu sparen...

Ich bin schon gespannt, welche Wege unsere Mitglieder so gehen werden...

Monzetti

>Hallo Monzetti,
>glaube nicht dass Du für Deine Steuer 2-3 abmelden kannst. Entweder rechnest Du für die Lauferei einen hohen Stundenlohn Deiner Zeit oder ???
>Also Du musstest nur deswegen soviel bezahlen weil Du neue Fahrzeugpapiere nach EU-Recht erhalten hast! An- und Abmelden kostet ca. 20Euro normalerweise!
>Hoffentlich hast Du den alten Brief behalten und nicht nach Entwertung bei der Zulassungsstelle gelassen.
>Die Steuer für Deinen Iveco ist meiner Meinung nach 25x37,58Euro=939,50 abzgl. 50% lt. Finanzauschuss vom Bundesrat. Entscheidung übrigens heute im Bundesrat und dann noch Bundestag.
>Also bitte vorher genauer erkundigen das nächste Mal.
>Gruss
>Hans-Holger aus Ufr





Antworten:

CLOU-FREUNDE