Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Kühlerflüssigkeit

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Monzetti am 20. Dezember 2005 23:56:39:

Als Antwort auf: Re: Kühlerflüssigkeit geschrieben von gun am 20. Dezember 2005 14:32:55:

>hallo Wolfgang ,dann ist es wohl das beste,wenn du dein kühlwasserkreislauf im warmen zustand abdrücken lässt,falls dein lkw frickler das schafft ? Oder vielleicht mal mit einer hellen lampe und einen spiegel die schläuche auf bissspuren absuchen.
>gun

Genau - siehe mein Beitrag gestern ;-)

Noch was ist mir eingefallen: Ich hatte mal Verlust Kühlerflüssigkeit an einer Stelle die sehr unauffällig - weil so offensichtlich - war...

Es war der Ausgleichsbehälter selbst vorne im Motorraum: Er ist bei Iveco mit einer senkrechten Schraube montiert - und die hatte wohl irgend ein Dödel mit ordentlich Schmackes angezogen, - und dabei ist der Ausgleichsbehälter genau in dieser Schraubensenke gerissen - war der Motor kalt, - war das kein Problem - nur wenn ich (gerade im Sommer) relativ schnell gefahren bin auf der Autobahn, und meine Temperaturanzeige deutlich über halb war, hat es die Flüssigkeit da rausgehoben...

Ich habe das erst nicht so ernst genommen, weil dort oben ja auch irgendwo der Überlauf-Schlauch endet und ich immer dachte: da steht die Kühlerflüssigkeit in der Schraubensenke weil es da im heissen Zustand was durch den Schlauch gedrückt hat - aber so war das gar nicht...

Hast du mal eine CO2-Messung gemacht an deinem Kühlerwasser?

Monzetti




Antworten:

CLOU-FREUNDE