Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Kühlerflüssigkeit unterm Wagen vorne

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Monzetti am 19. Dezember 2005 17:48:05:

Als Antwort auf: Kühlerflüssigkeit unterm Wagen vorne geschrieben von Heilein Wolfgang am 19. Dezember 2005 10:10:02:

Hallo Wolfgang,

dein Fahrzeug wird mir immer unheimlicher... Kein Schaden den du noch nicht
gehabt hättest, oder?

Also normalerweise sind solche Schäden entweder haarfeine Marderbisse in den Schläuchen des Kühlkreislaufes - oft auch oben bei Heizung - also etwas was nur dann tropfen kann, wenn Heizung an war und Wagen wirklich Betriebstemperatur hatte...

Weiterhin sind natürlich Wasserpumpe und Thermostat gute Adressen - wann wurde Thermostat das letzte mal ausgetauscht? (Hat dein Fahrzeug sowas überhaupt?)

Ich komme nur drauf, weil du sagst, dass es nicht IMMER tropft - oder beim Abdrücken dicht gehalten hat. War das Fahrzeug warm oder kalt beim abdrücken?

Falls es kalt war und das Leck im Bereich des großen Kühlkreislaufes zu suchen wäre, findet man es so natürlich nicht...

Bei meinem Ur-Clou (Iveco) war es mal die Dichtung oben an der Heizung (da wo das Gebläse für den Fahr-Innenraum sitzt auf der linken Seite) - das ist also auch nur eine Abzweigung im Kühlkreislauf - und genau bei dem kurzen Schlauchstück, welches dort hin führt, war damals auch der Marderbiss. Den konnte man nur erkennen, wenn man den Schlauch mit der Hand gebogen hat - erst dann hat man die nadeldünnen Bisse gesehen...

Monzetti


>Hallo,
>der Wagen wurde jetzt schon zwei Mal abgedrückt und 24 Stunden stehen gelassen. Es kam nichts. Ich fahre, lasse ihn stehen und es sammelt sich die grüne Flüssigkeit.
>Die Rohre im Fäkaltank waren schon mal defekt, daraufhin wurden die Rohre umgelegt und der Fäkaltank nicht beheizt. Aber der Tank an der Heizung zeigt einen minimalen Verlust, so dass diese Menge nicht das bringt, was vorne heruntertropft.
>Ich glaube langsam, die Fimra, Iveco bei München, taugt nichts.
>Es tropft immer genau von der Quertravers vorne herunter.
>Gruß
>Wolfgang





Antworten:

CLOU-FREUNDE