Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: dreispurige BAB, darf ich auf die dritte Spur??

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von mathias am 18. Dezember 2005 15:37:00:

Als Antwort auf: dreispurige BAB, darf ich auf die dritte Spur?? geschrieben von dieter (DL9KCL am 18. Dezember 2005 09:50:29:

>Hallo Freunde,
>Da wir ja mit unseren "Schiffen" 100km/h fahren dürfen stehe ich immer öfter vor der Frage: Darf ich denn nun auch die dritte Spur bei dreispurigen BAB`s benutzen??
>Es passiert mir immer öfter das mich, meißt ein PKW der nicht weiß, oder es nicht wissen wil, die mittlere Spur mit, sagen wir mal 90km/h, an meinem Vorwärtsdrang hindert. Vordere ich die Leute dann mit einmaligem (erlaubten) benutzen der Lichthupe auf nach rechts zu fahren, wird meistens geschimpft, gehupt, nette Fingerzeichen gegeben etc.
>Ja, dürte ich denn nun die dritte Spur benutzten ??
>Vielleicht hilft auch ein -100km-Aufkleber (wo gibt es sowas?).
>Gruß rundrum
>Dieter (DL9KCL)
>670P auf 711D (tunet by Axe-Brain)

Hallo Dieter

das 100 Schild ist zwar ok aber meist hinten angebracht und hilft im übrigen auch nicht gegen die Links und Mittelspurschleicher vor einem, die bekommen ja Erfahrungsgemäß nicht mal mit, wenn die Welt um sie rundherum untergeht.
Zum leichteren wecken benutze ich hin und wider meine großen Tröten unterm Alkoven um die Schnarchnasen zu vertreiben.Den Ausflug auf die dritte Spur wage ich nur nach längerer Prüfung des Umfelds auf Blaulichter und Zivi Steifen.
Gruß von Mathias
optimatatet by myselv





Antworten:

CLOU-FREUNDE