Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Kühlerflüssigkeit

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von gun am 16. Dezember 2005 19:22:53:

Als Antwort auf: Kühlerflüssigkeit geschrieben von Heilein Wolfgang am 16. Dezember 2005 18:25:36:

>Hallo,
>erst einmal danke für die Tipps. Ich dachte auch schon an die Heizung, da sie schon einmal defekt war und Flüssigkeit verloren hat. Doch wie kann man denn das überprüfen, ich meine damit die undichte Stelle herausfinden???
>Gruß
>Wolfgang

hallo wolfgang

wie schon
Dieter (DL9KCL)schrieb
670P auf 711D (tunet by Axel-Brain)


bei deinem motor:

besorg dir eine "Abdrückpumpe" bei einem Universalautoreraraturfritzen in deiner Nähe. Das Teil wird auf den Kühlwassereinfüllstutzen geschraubt. Dann pumpen (da ist ein Manometer dran)und du wirst die Undichtigkeit finden. Das Teil ist auch garnicht sooo teuer. Im guten Autozubehörhandel, wo es auch Werkzeuge für Autoschrauber gibt, bekommt man so ein Teil.

oder du fährst in ne werkstatt und lässt ihn abdrücken


bei deiner heizung:

erst einmal einheizen,pumpe laufen lassen und schauen,ob du an den rohrverbindungen undichte stellen findest.Sonst könnte noch eine undichtigkeit in einem tankheizrohr,oder an einer pumpe sein.

gun







Antworten:

CLOU-FREUNDE