Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Heizungspumpe

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus aus Unterfrankn am 13. Dezember 2005 08:10:51:

Als Antwort auf: Heizungspumpe geschrieben von Hans am 12. Dezember 2005 21:36:51:

Hallo,

evtl. wäre die Baujahrangabe deines Clous sinnvoll, dann könnte man genauer helfen.
Ich habe einen 670 F BJ 86 und der hat in der Hiezungsleitung die starke Umwälzpumpe drin, welche auch sehr laute Geräusche von sich gab.
Ein Anruf bei N&B brachte zu Tage, dass diese Pumpe nicht mehr vertrieben wird.
Ich habe mir sodann den Quirl für den Wasserausgleichsbehälter der Aldeheizung bei N&B gekauft und entsprechend angeschlossen.
Habe bisher keinen nennenswerten Nachteil entdeckt, dafür ist der Quirl viel leiser, man hört ihn eigentlich garnicht und verbraucht erheblich weniger Strom.
Die alte Pumpe habe ich in der Leitung gelassen.
Kurzum:
Den Quirl (verstärkte Ausführung) bei N&B kaufen, anschliessen und weiter am Clou erfreuen.

MfG
Klaus aus Unterfrankn.
>570 E suche eine Heizungspumpe für mein 570, die Pumpe ist in der Leitung auf der Seite Toilette eingebaut, meine nervt, hat sehr laute Geräusche, kann mir einer helfen?





Antworten:

CLOU-FREUNDE