Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Kühlerflüssigkeit

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von DL9KCL am 12. Dezember 2005 20:51:46:

Als Antwort auf: Re: Kühlerflüssigkeit geschrieben von Jamann Manfred am 12. Dezember 2005 19:46:01:

>>Ein neues Problem?
>>Unter dem Wagen findet sich nach längerem Stehen eine Lache mit Kühlerflüssigkeit. Die Fa Iveco, bei der der Wagen nun schon drei Mal war, behauptet, nichts mehr zu finden???
>>Hat jemand eine Ahnung, was das sin könnte?
>>Danke für die Tipps
>>Gruß
>>Wolfgang
>Antwort von Mafred aus Bonn
>Ja was kann alles möglich sein?
>Aus Erfahrung kann vieles möglich sein....
>1. obere Schlauchklemme am Kühler kontrollieren
>2. untere Schlauchklemme am Kühler kontrollieren
>3. falls vorhanden - Wärmetauscherpumpe (Elektropumpe)- Anschlüsse und >Pumpe< selbst auf Dichtigkeit kontrollieren
>4. Alle Kühlerschläuche auf Risse kontrollieren
>5. Ablassstopfen - unten am Kühler (in Fahrtrichtung gesehen liegt der Stopfen unten links am Kühler -Motorseite- (Primitiver Plastikstopfen) dieser war bei mir gebrochen)
>Stopfen sieht wie eine Flügelschraube aus)
>6. Kühlerrippen vorne und hinten kontrollieren
>Ran an die Arbeit
>Grüße aus Bonn
>Manfred
>(eine gute Lampe ist bei der Kontrolle Voraussetzung)

Hallo Wolfgang,

besorg dir eine "Abdrückpumpe" bei einem Universalautoreraraturfritzen in deiner Nähe. Das Teil wird auf den Kühlwassereinfüllstutzen geschraubt. Dann pumpen (da ist ein Manometer dran)und du wirst die Undichtigkeit finden. Das Teil ist auch garnicht sooo teuer. Im guten Autozubehörhandel, wo es auch Werkzeuge für Autoschrauber gibt, bekommt man so ein Teil.
Sorry, ich finde meine nicht wiedersauersauersauer, war gerade gucken.

Gruß
Dieter (DL9KCL)
670P auf 711D (tunet by Axel-Brain)





Antworten:

CLOU-FREUNDE