Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Generator ONAN 2,5 KVA defekt

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef am 06. Dezember 2005 21:50:03:

Als Antwort auf: Generator ONAN 2,5 KVA defekt geschrieben von Torsten am 06. Dezember 2005 09:29:49:

Hallo Thorsten,
schau als erstes mal nach, ob das Teil auch wirklich Benzin kriegt. Also den Schlauch auf der Ausgangsseite der Pumpe abziehen und starten - dann müßte die Pumpe laufen.
Wenn das ok ist, dann sollte man mal schauen, ob es einen Zündfunken gibt. Also Kerzenstecker abziehen, Kerze reinstecken, Gewinde an Masse halten und starten.
Danach sollte man mal prüfen, ob vielleicht die Startautomatik hängt. (dann läuft der Generator voll mit Choke und bleibt irgendwann stehen, weil die Kerzen verrussen. - aber das kann man natürlich auch sehen, wenn man eine Kerze raus schraubt. (die müssen rehbraun sein - oder irgendwas in Richtung grau, aber nicht verkohlt und rabenschwarz - an der Elektronde).
Viel Erfolg - vielleicht fehlt ja nur Sprit. Achtung, die Pumpe zieht nicht selbst an. Wenn Luft in der Leitung ist, dann muss diese erst entfernt werden - also einfach ansaugen und dann schnell die Leitung auf die Pumpe setzen. Aber bitte mit einem durchsichtigen Schlauch dazwischen. Benzin soll giftig sein.
Gruss
Detlef




Antworten:

CLOU-FREUNDE