Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Warmwasser-Leitungen frühzeitig tauschen !!

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klakogo am 04. Dezember 2005 15:10:59:

Hallo Clou-Freunde!
Letzte Wochenende auf der Heimfahrt roch es im Auto plötzlich nach Kühlflüssigkeit; markanter Geruch. Da die Kühlwasseranzeige im Armaturenbrett nach unten und nicht nach oben ging, habe ich den Geruch bis vor die Haustür (waren noch ca. 40 KM) ignoriert.
Vor der Haustür tropfte der Aufbau wie ein Kieslaster. Kühlwasser nur noch im Motorblock vorhanden. Ca. 6 Liter Wasser aufgefüllt und ab ins Winterquartier.
(5 km) Da war das Wasser dann wieder runter. Fehlersuche und die Ursache: Kühlwasserleitung vor dem Heizungswärmetauscher im Kleiderschrank war auf einer Länge von 10 cm eingerissen. Farbe dieser Leitung: k...braun.
Deshalb Tipp: alle Warmwasserleitungen auf Verfärbung Richtung dunkelbraun prüfen und am Besten sofort tauschen. Diese Leitungen brauch man dann nur anzufassen und sie sind undicht. Vielleicht spart Ihr Euch das "Hochwasser".
Es wird wohl noch einige Tage dauern, bis mein Auto wieder trocken ist. http://bilder.parsimony.net/smilies/sauer.gif
sauer


Gruss
Klaus aus Gö
Ps.: mein Clou ist Bj. 1989






Antworten:

CLOU-FREUNDE