Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Emissionsbezogene Besteuerung ?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Monzetti am 03. Dezember 2005 10:21:11:

Als Antwort auf: Emissionsbezogene Besteuerung ? geschrieben von gun am 03. Dezember 2005 09:39:52:

Naja, - ich denke, sobald die Hersteller solcher Filter einen Markt wittern, werden sie auch reagieren. Jetzt klingen die Beschlüsse ja so langsam einigermaßen endgültig und wenn genügend WoMo-Fahrer anfragen, wird es auch irgendwann welche geben in den nächsten Monaten oder Jahren...

Der Gesetzgeber hält den Schmerzlevel natürlich hoch, damit der gepeinigte WoMo-Fahrer das dann auch nachrüsten lässt und sich die Anschaffung auch lohnt.

Die Diskussion gab es hier aber schon öfters, dass es angeblich in der Schweiz (glaube ich) solche Filter standardmäßig gäbe,- aber eben noch nicht für den deutschen Markt...

Solche Beiträge verliert man hier im Forum aber auch schnell aus dem Blickfeld, da es ja hier nicht nur um das Steuerthema geht. Ich denke, da wird man in der Tat bei Camperline schneller fündig.

Monzetti


>auszug aus einer Besteuerungstabelle vom jens aus "camperline"
>
>2005: Beibehaltung der Besteuerung nach Gewicht
>ab 2006: Emissionsbezogene Besteuerung auf Basis des Hubraums wie Pkw, schrittweise Anpassung bis 2011 (unterschiedlich für leichtere und schwerere Wohnmobile, dauerhafter Abschlag ab 2011
>Abschläge gegenüber der emissions- und hubraumbezogenen Kfz-Steuer für Pkw
>So-Kfz Wohnmobil, >2,8 t - 3,5 t zul. GG
>2006: -40 %
>2007: -40 %
>2008: -40 %
>2009: -25 %
>2010: -25 %
>2011: -20 %
>danach dauerhaft: -20 %
>Abschläge gegenüber der emissions- und hubraumbezogenen Kfz-Steuer für Pkw
>So-Kfz Wohnmobil, >3,5 t zul. GG
>2006: -50 %
>2007: -50 %
>2008: -50 %
>2009: -30 %
>2010: -30 %
>2011: -20 %
>danach dauerhaft: -20 %
>Quelle: persönliches gespräch mit gut unterrichteten kreisen, mein gesprächspartner hat direkt aus der tabelle zitiert
>es wird also teurer. für manche wird es richtig teuer! spannend bleibt nun, was sich die finanzminister zur problematik der schadstoffeinstufung der Lkw-fahrgestelle ausgedacht haben. hiervon hängt vieles ab.
>jens
>
>sauer-rot und wie kann ich mein Fahrzeug sauberer bekommen?sauer-rot
>
>Muß die Industrie nicht erst einmal Abgasfilter für unsere Fahrzeuge entwickeln,damit wir die möglichkeit haben,unsere Mobile nach zu rüsten,und somit in eine günstigere Versteuerung zu kommen?
>feuer ich versehe das nicht,was soll das ? feuer





Antworten:

CLOU-FREUNDE