Re: MAN - Rauch

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef am 15. September 2005 20:19:47:

Als Antwort auf: Re: MAN - Rauch geschrieben von tommi aus maschen am 06. September 2005 15:17:17:

>"Es scheint, daß die 5,9l Motoren gerne zum Kaltstartqualmen neigen."
>Hallo,
>Mein 6,9l schmeisst beim Anlassen auch eine kleine "Schwarze"
>gruss
>thomas

mein 1987 6Ltr. MAN qualmt so stark nach dem Anlassen, dass ich letztens ziemlichen Ärger beim Warmlaufen (ich muss ja warten, bis der Bremsdruck aufgebaut ist und der Wagen fahrbar ist - erklär das mal den Ducato-Fahrern...) auf dem Stellplatz am Weissenhäuser Strand bekam.
Wenn die Maschine warm ist, ist der Qualm verschwunden. Kommentar der MAN-Leute: normal bei dieser Maschine.
Damit muss man vermutlich leben.
Gruss aus dem Feinstaublager...
Detlef





Antworten:

CLOU-FREUNDE