Re: Gas-Warner

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dieter (DL9KCL) am 31. August 2005 17:07:50:

Als Antwort auf: Re: Gas-Warner geschrieben von gun am 31. August 2005 14:45:01:

>Hai,wir haben zwar einen Gaswarner,aber wir hatten den mehr dafür,falls einmal die Heizung,Kühlschrank oder Gasrohrleitung beschädigt ist,und Gas oder Abgas austritt.
>Ob Eindringlinge wirklich Gas einleiten ?
>Da müßten sie ja eine große Flasche dabei haben,um den ganzen Wagen zu füllen.Und sie müßten hinterher lüften,oder mit einer Gasmaske eindringen,um sich nicht mit zu betäuben.Kann natürlich sein,...
>ich würde eher denken,das sie in das Fahrzeug einsteigen,und die schlafenden einzeln betäuben.
>da hilft nur Wache schieben,in die nähe von anderen Womos stellen,ein Hund mit nehmen,oder auf Campingplätzen übernachten.

Hallo Gun,

also an der Betäubungspraxis mit irgendeinem Gas, ist wirklich was dran. Das heißt, das man sich auch nicht mehr unbedingt auf seinen "großen Hund" verlassen kann. Dünne Röhrchen werden z.B. durch die Zwangsbelüftung oder einfach durch die Gummidichtung der Fenster gesteckt. Dann wird gesprüht und abgewartet. Plastikfenster lautlos öffnen ist mit einer Wunderkerze ein Kinderspiel. Die Nähe von anderen Womos hilft auch nicht unbedingt. Schaust du bei der Übernachtung auf einem Rastplatz bei jedem Geräusch nach draußen? Wenn der fünfte LKW sein Kühlagregat gestartet hat, und zum x-ten Male ein Auto vorbeigefahren ist, dann schaust du nicht mehr nach ob einer draußen um dein oder um das Womo deines Nachbarn streift.

Wir wollen nur hoffen das unszwinkerzwinker nix passiert.

Gruß
Dieter (DL9KCL)

Und du wirst ja dann zwei verschiedene Gaswarner in deinem Womo montiert haben. Das Gas aus der kaputten Gas-Leitung sammelt sich unten, Giftige Abgase sammeln sich oben.






Antworten:

CLOU-FREUNDE