Re: brauche einen neuen Wassertank

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus Lockermann am 30. August 2005 22:29:47:

Als Antwort auf: Re: brauche einen neuen Wassertank geschrieben von Dieter (DL9KCL) am 30. August 2005 21:02:23:

Hi Dieter,

Du schreibst von einem Vierkantrohr als Meterware (bis zu einer bestimmten Länge ?) und einklebbare Endstücke? Gab es das Vierkantrohr in zwei unterschiedlichen Größen und auch einklebbare Schlingerbleche? Wurde das mit Tangit geklebt?

Ich glaube, ich weiß welches Material Du meinst ohne Dir jetzt aber den Namen sagen zu können. Habe aus diesem Material für meinen Selbstausbau 1984 einen Wassertank gebaut und nach zwei Jahren rausgeschmissen, weil das Material nicht Lebensmittelecht und für Trinkwasser nicht zugelassen war(hatte mir der Lieferant nicht gesagt. Bin damals durch die Promobil darauf gekommen). Es sonderte mit der Zeit Inhaltsstoffe (Blei und anderen Kram) an das Trinkwasser ab.

Klaus aus Iserlohn







Antworten:

CLOU-FREUNDE