Primus Warmwasserheizung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dieter Nagat am 17. Juni 2005 13:32:39:

Liebe Cloufreunde,

die Primus 2490 wird zukünftig unseren Clou nicht mehr mit Wärme versorgen. Habe mir eine Alde Compact 3000 gekauft, die ich zur Zeit versuche einzubauen. Da ich für die Primus keine Verwendung mehr habe, möchte ich sie kostenlos an Interessierte abgeben.
Zuletzt hat die Heizung nur eingeschränkt funktioniert. Sie startet ganz normal, läuft hoch bis max. Kesseltemperatur und schaltet ordnungsgemäß ab. Das Problem, sie startet danach nicht mehr automatisch. Eine Betriebsstörung wird angezeigt. Erst nachdem sich die Heizungsflüssigkeit erheblich abgekühlt hat, kann die 2490 wieder ganz normal gestartet werden.
Elektronik und Zündkerze sind vor zwei Jahren erneuert worden, ebenso vor einem Jahr das Magnetventil und auch das Kesselthermostat. Der Boiler hat auch eine neue Verschraubung. Abzugeben sind dazu alle Lamellenheizkörper. Das Heizkörperrohr besteht aus Kupfer, der Aldekessel aus Aluminium, beide Edelmetalle in Kombination führen zur Zerstörung des Systems. Darum gebe ich auch die Heizkörper ab.
Also wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden. Tel.: 0171/5657709
Grüße aus Düsseldorf
Dieter





Antworten:

CLOU-FREUNDE