Re: autobahngebühr in frankreich

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef aus Neuss am 11. Juni 2005 19:46:23:

Als Antwort auf: Re: autobahngebühr in frankreich geschrieben von Jörg am 11. Juni 2005 18:23:46:

>
>>Hallo Jörg,
>>genau die 3 Meter sind die Grenze, danach kommt man in die nächste Kategorie.
>>Ich bin jahrelang mit 2,85 Meter Höhe durch Frankreich gefahren, und als ich das erste Mal mit 3,50 Meter fuhr, hatte ich die nächst höhere Kategorie.
>>Die haben bei 3,0 Meter eine Lichtschranke, das habe ich erfahren, weil ich mich geweigert habe einen anderen Tarif zu zahlen. Ich müsste die Tabelle, die mir die netten Mautmitarbeiter ausgehändigt haben, noch im Womo liegen haben. Wenn Du Intresse hast, faxe ich sie Dir gerne zu.
>>Gruß aus Neuss
>>Detlef und Susanne
>Moin, habe großes Interesse an der Tabelle. Hab nur kein Fax. Wenn es geht, dann bitte per emil.
>Danke, ach ja, was hast du denn bezahlt?
>Gruß, Jörg

Hallo Jörg,
ich habe mir in der Letzten halben Stunde einen Ast gesucht, um diese kleine Preisliste Din A5 zu finden. Normalerweise schmeiß ich solche wichtigen Dokumente nicht fort. Ich gebe jetzt einfach mal meiner Frau die Schuld, dann habe ich heute Abend auch wieder einen Grund ein Bier Trinken zu gehen. Jetzt aber mal Ernst, ich habe Kategorie 3 bezahlt, das entspricht der Summe die Du für die Strecke bezahlt hast. Mir fehlt ein kleines Teilstück, und ich kam auf 94,70 EURO. Aber wenn Du an die erste Mautstelle kommst, lass Dir direkt eine Preisliste aushändigen. Wenn ich noch etwas finden sollte, maile ich es Dir zu.

Gruß aus Neuss
Detlef und Susanne





Antworten:

CLOU-FREUNDE