Re: Safari Room

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Norbert am 10. Juni 2005 12:50:26:

Als Antwort auf: Re: Safari Room geschrieben von Dieter (DL9KCL) am 09. Juni 2005 19:16:49:

>>hallo liebe Freunde,
>>habe mich bis jetzt immer köstlich darüber amüsiert wenn kollegen stundenlang mit Ehefrau Vorzelt aufbauen spielen. Da wir jetzt mit unserem kleinen (Jonas) wohl auch mal länger auf einem Fleck stehen möchte soll der Safari Room aufgestellt werden. Vom Vorgänger ist aber keine Aufbauanleitung in unserem Clou 570 E MB 409 zu finden. Wenn jemand Erfahrung mit dem Aufbau hat wäre ich dankbar für Tipps jeder Art. Sonst gebe ich demnächst eine peinliche Figur beim Aufbau ab . Und das als Clou Fahrer!!!
>>Vielen Dank schon mal an Euch im voraus.
>>Norbert
>Hallo Norbert,
>hab` etliche Safari-Room`s in den letzten Jahren "zwischengehabt". Da brauchst du wirklch keine Anleitung zu. Vorderteil in die Kederschiene deiner Markise ziehen, Seitenteile mit den doppelten Kederschienen verbinden. Für den Seitenteil/Dachabschluss gibt es verschiedene Lösungen (Baujahrabhängig), ist aber kein Akt. Die weißen Stangen rechts und links in die Makiese spannen. Die Seitenteile haben so Plastikhacken die dann in die Stangen einqulipsen. Diese kleinen, weißen, ca. 5 x 15cm großen, an den oberkanten der Seitenteile angenähten Läppchen werden als "Antirutsch" zwischen Plastikhacken und Stangen miteingeklemmt. Die dicke Wulst an den Seitenteilen dient der Abdichtung zur Fahrzeugwand.
>Wie gesagt, es gibt Baujahrabhängig kleine Unterschiede. Zu Zweit 10min. Wenn du die Teile siehst ist es einfacher als meine "Beschreibung" aussagt.
>Aber du fährst doch Clou, dann wirst du auch keine zwei linke Hände haben.
>Gruß
>Dieter (DL9KCL)
>670P auf 711D (tunt by Axel-Brain)
Hallo Dieter,
natürlich bin auch ich ein kleiner Bastler,werde auch mal einen probeaufbau machen .Kommen dann unten noch heringe drann? wie ist die Wind Stabilität?
Danke für diene Tipps Gruß vom Hochrhein Norbert




Antworten:

CLOU-FREUNDE