Re: Treppe

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Stefan am 09. Juni 2005 14:45:49:

Als Antwort auf: Re: Treppe geschrieben von Klaus aus der Rhön am 09. Juni 2005 14:28:20:

Hallo Klaus,

schickst Du mir bitte die Bilder?

Danke
Stefan

>Hallo,
>also in Punkto Ein- bzw. Ausstieg hat sich Niessmann besonders bei den Modellen der 80 er Jahre wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Insbes. die Lösungen für die älteren Fahrzeuge auf größeren Fahrgestellen sind einfach sch.... so dass mein befreundeter Versicherungsvertreter vor Jahren schon scherzhaft meinte er könnne meinen 670F auf DB 711 icht mehr versichern - das Risiko sei seiner Gesellschaft nicht zuzumuten.
>Aber Spaß bei Seite - Mein Tipp:
>Geht zum Metallbauer und lasst Euch eine maßgeschneiderte Treppe aus Aluriffelblech mit großzügig dimensionierten Wangen und Stufen (auch in der Breite) anmessen. Die Treppe könnt Ihr dann mit zwei Haken am Aufbau fixieren.
>Transportiert wird das Ding auf dem Heckträger.
>Beim Anblick meiner Treppenlösung hat kürzlich eine ältere Frau ihren Mann flott gemacht. Der mußte sie dann vermessen (die Treppe) - er hatte einen neuen Sprinter mit Concorde Aufbau - Einstieg haarsträubend für ältere und /oder kleinere Menschen.
>Diese Lösung ist praxisgerechter und technisch unanfälliger als elekrische Lösungen.
>Wer ein Bild braucht meldet sich bei mir.
>Gruß Klaus aus der Rhön.
>>>Suche für meinen Clou Trend 520D eine lösung um das einsteigen an der elektrichen Treppe für meinen Vater 74 jahre zu erleichtern
>>>da die 1 treppenstufe zu hoch ist habe ich an eine ausklappbare 2. Stufe gedacht
>>Hallo ,
>>an dieser Lösung bin ich auch interessiert , jetzt habe ich einen zusatlichen Tritt vor die Stufe gestellt ,das ist manchmal wackelig und wenn der Boden weich ist, steht das ding schnell schief .
>>gruss
>>thomas





Antworten:

CLOU-FREUNDE