Re: Abwassertankheizung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus aus der Rhön am 01. Juni 2005 16:19:17:

Als Antwort auf: Abwassertankheizung geschrieben von Andreas am 01. Juni 2005 11:24:38:

Hallo Andreas,

Du hast anscheinend Glück und bist mit den Kunststoffrohren ausgestattet.
Wenn die Schläuche ok sind dann kannst Du Dir die Arbeit sparen.

Gruß Klaus

>Hallo an alle Clou - Spezialisten ,
>Ich fahre einen 670 F auf LT 55 , Bj. 1993.In diesem Forum habe ich schon mehrfach von durchgerosteten Heizungsleitungen in den Abwassertanks gelesen.
>Diese Leitungen wollte ich nun vorsorglich tauschen.Dazu habe ich zunächst den Anschluß am Grauwassertank freigelegt.Die Heizungsrohre (Stahl ) sind dort mit einem 90 Grad Gummianschlußstück an Kunststoffstutzen angeschlossen.Es laufen also keine Metallrohre direkt in den Tank.Es sieht so aus ,als ob ein Kunststoffdeckel mit zwei Kunststoffanschlußstutzen auf den Abwassertank genietet ist.
>Kann es sein , dass NßB hier dazugelernt hat und Kunststoffleitungen in den Abwassertanks verwendet hat?
>Wer kann hierzu nähere Informationen geben?
>Schon jetzt im Voraus vielen Dank für die Mühe.
>Freundliche Grüsse
>Andreas aus München





Antworten:

CLOU-FREUNDE