undichte Fenster am alten Liner

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef am 22. April 2005 17:19:03:

sind seit jeher ein Thema.
deswegen hier folgender Tipp, nachdem ich seit 3 Jahren ein Dichtmittel suche, das wirklich abdichtet.
ich habe schon alles probiert: Silikon, sündhaft teures Zeug für fast 20 Euro die Tube, Körapopp (das auch N&B verwendet) Terostat usw.
alle diese Materialien kleben zwar auf den ersten Blick ganz gut, aber sie haften nicht auf Hart-PVC. d.h., nach einiger Zeit lösen sie sich wieder und es entsteht ein Spalt der wie eine Kapillare wirkt und den Regen in das Mobil zieht. Nach einem Jahr konnte man alle diese Mittel fast rückstandsfrei wieder lösen.
Jetzt habe ich ein Mittel gesucht, das sich mit Hart-PVC verbindet und folgendes gefunden:
Silicon "ELCH", Dach & Wand, grau
nach 8 Wochen macht es noch einen guten Eindruck und die Fenster sind noch immer dicht, weil sich dieses Mittel mit Hart-PVC verklebt - es wird eigentlich von Dachdeckern eingesetzt, die ja häufig dichten müssen und es gleichzeitig mit Hart-PVC zu tun haben.
Das Zeug ist im guten Sanitär-Fachhandel zu bekommen. Elch verkauft auch über Baumärkte. - dort habe ich diesen Stoff jedoch noch nicht gesehen.
Gruss
Detlef




Antworten:

CLOU-FREUNDE