Ablass Ventil für die Alde-Heizung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef am 19. April 2005 20:34:47:

Liebe Clou-Freunde,
als ich im letzten Jahr meine Fußboden-Heizung eingebaute, suchte ich verzweifelt das Ablass-Ventil für die Heizungsflüssigkeit und habe nichts gefunden. (es war nicht dort, wo es im Plan eingezeichnet war.) Anruf bei Niessmann: "es sollte eigentlich im Bereich der Eingangstreppe sein." Dort war aber nichts. Also habe ich das System mühsam entleert (mit flachen Wannen und so) und bei der Fußbodenheizung gleich ein Ablassventil mit eingeplant, das jetzt da ist, wo es sein sollte. - hinter der Treppe.
Heute baue ich wegen der Bremse - siehe unten - das linke und das rechte Vorderrad aus und was sehe ich: richtig - das Ablass-Ventil für die Alde Heizung war im linken Radkasten montiert. - wer wäre da drauf gekommen? Jetzt habe ich zwei Ablässe - wer weiß, wofür es mal gut ist.
Vielleicht ist es für den einen oder anderen jetzt einfacher, das Ventil zu finden.
und danke für die vielen guten Tips zu meinen Bremsen. - das mit dem Entfetten der Bremsbeläge war mir doch zu unsicher, mit solchen Dingen ist nicht zu spassen. Auch nachdem ist festgestellt hatte, dass nur die rechte Seite sehr stark verölt war, die linke weniger, habe ich mich entschlossen, beide Seiten nagelneu zu machen weil ich auf Nummer sicher gehen wollte wg. der Gleichmässigkeit der Bremsen, das kriegt man nur hin, wenn man gleichen Standard auf beiden Rädern hat.

Gruss
Detlef




Antworten:

CLOU-FREUNDE