Re: Bremsen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von gun am 19. April 2005 09:14:00:

Als Antwort auf: Bremsen geschrieben von Detlef am 19. April 2005 08:26:46:

(2) ist es empfehlenswert, die - noch wirklich guten, aber verölten - Bremsbacken zu reinigen? und wenn ja, mit was? (ich würde es normalerweise nicht tun - aber bei den Preisen lohnt es sich wirklich, darüber nachzudenken.)

Kannst du die nicht mit Entfetter oder Bremsenreiniger reinigen?und dann den Belag mit Schleifpapier leicht überschleifen.

Aber wie sehen die Bremstrommeln aus?

Sind die Beläge nicht aufgenietet?bei erneuerung nur Belag ersetzen,das macht wohl keine Werkstatt mehr,und ob man es selbst machen kann,denn die Hinterradbremsen müssen dann doch gleichmäßig auf einem Bremsenprüfstand eingestellt werden,oder?das kann ja dann die Werkstatt übernehmen,dann hast du schon etwas Arbeitslohn eingespart,der ja meist mehr ausmacht als die Neuteile kosten.







Antworten:

CLOU-FREUNDE