Kfz-Steuer

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Hans-Holger aus Ufr am 18. April 2005 21:11:44:

Hallo,
habt ihr euch alle schon mit der neuen Kfz-Steuer angefreundet weil man nichts mehr hört? Auch der Entwurf den NRW in den Bundesrat eingebracht hat bedeutet noch garnichts! Die Sache wird meiner Meinung nach so ablaufen: der Entwurf wird in die entsprechenden Ausschüsse verwiesen weil Bayern mit Sicherheit dagegen ist denn Faltishauser will einen eigenen Wohnmobiltarif wie ich das bisher abschätze der zwischen Pkw und Lkw-Tarif liegen soll. Also starke Erhöhung zur bisherigen. In den Ausschüssen wird dann bis 23-25.Mai die Sache besprochen bis nach der Wahl in NRW, ein Schelm wer böses denkt, und dann wird zugeschlagen, denn wie sagen viele Politiker was interressiert mich mein GEschwätz von gestern. Also die Sache ist erst ausgestanden wenn im Bundesgesetzblatt ein Gesetz bzw. Verordnung veröffentlicht ist! Nurmal so zum Nachdenken die Konferenz Ende Mai steht schon lange fest und wurd nicht erst jetzt einberufen und ist auch "nur" auf Abteilungsleiterebene und nicht auf Finanzministerebene, ist da schon was entschieden???? oder haben Abteilungsleiter mehr zu sagen als der Finanzminister, kenne mich da leider nicht so gut aus. Noch was zum Nachdenken für die Fahrer neuerer Fahrzeuge und nagelneuer Fahrzeuge: selbst wenn ein Fahrzeug Euro III hat wird es im Pkw-Bereich maximal Euro I erhalten. Denn die Eu-Normen für Pkw und Lkw sind total verschieden. Ist das vielleicht ein Grund warum die Hersteller nur so halbherzig dagegen sind und wenig unternehmen?
Tja jetzt bin ich mal gespannt.
Gruss
Hans-Holger aus Ufr




Antworten:

CLOU-FREUNDE