Re: Batuband

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef am 17. April 2005 23:03:12:

Als Antwort auf: Re: Batuband geschrieben von klakogo am 16. April 2005 23:31:14:

>Auch Hallo!
>Ich habe das Band im Vorjahr erneuert. War eine "Schweinearbeit". Das Band besteht aus Teer (Unterseite = Klebefolie, Oberseite = Alufolie). Wenn an deinem Dach an
>den Oberflächen keine Beschädigungen erkennbar sind, würde ich nichts machen.
>Das alte Band habe ich mit einem Heißluftfön angewärmt und dann mit einem breiten Stemmeisen den Teer abgeschoben. Hinterher mit Azeton das Alu entfettet und das neue Band (kriegst Du beim Dachdeckereinkauf in diversen Breiten) mit einer Walze und 4 Händen aufgeklebt. Wenn Du marode Stellen findest, nur reinigen und großflächig überkleben.
>Gruss
>Klaus

und hier noch ein Tip von mir:
auf jeden Fall das Band von jemand kaufen, die es laufend verwenden. Habe mal ein Band im Baumarkt gekauft - das war dort wohl zu alt geworden - es klebte überhaupt nicht und dichtete auch nicht. Habe es mühsam entfernt und ein neues Band bei einer Firma gekauft, die Wintergärten herstellt.
nach der Verwendung dieses Bandes war alles ok.
ich würde bei einem Clou immer dieses Band verarbeiten, auch, wenn noch alles dicht ist. Irgendwann es ist nämlich nicht mehr dicht und Du stehst irgendwo im Regen, wo es weit und breit kein Band gibt. (hatte ich mal bei einer Überwinterung in Griechenland - war sehr nass - mußte mir mit Silikon helfen, das ich dann wieder mühsam entfernen musste).

Gruss
Detlef





Antworten:

CLOU-FREUNDE