Re: Wasserschaden - Bodenplatte Selbstneubau?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Thomas Langwald am 15. April 2005 12:41:52:

Als Antwort auf: Re: Wasserschaden - Bodenplatte Selbstneubau? geschrieben von Torsten Kaiser am 14. April 2005 22:53:23:

>Hallo,
>Ich fahre einen 770G und bin/war auch betroffen. ich habe alle Möbel ausgebaut, den Lenoleum entfernt und erstmal gründlich (!) getrocknet/gelüftet. Heizlüfter/Frischluft/Salz
>Danach habe ich die Ursache ergründet. Bei mir war es eine Kombination aus Ringanker, Aussenstauklappe und Eingangstür(alles undicht)!
>Mein Boden war zwar "weich", aber nach dem Abtrocknen hat er seine ursprüngliche Form im Wesentlichen beibehalten. Ich werde deshalb "nur" Ausgleichsmasse aufbringen und anschließend eventuell eine dünne Sperrholzplatte einarbeiten.
>Ich werde über Fronleichnam an der Mosel sein, Stefan Knorsch will auch dorthin kommen (der hatte das gleiche Problem!).
>Vielleicht kann man dort weiter "Fachsimpeln", oder Dein Problem "begutachten"?!
>Gruß
>Torsten aus Hamm

Hallo Torsten,
die Sache mit der Aussenklappe und der Tür hab ich von meinem Vorbesitzer auch gehört, nun hab ich die mal einige Zeit beobachtet und bislang kein Wassereintritt festgestellt. Woran erkannt man denn , daß Wasser durchsickert und wo sind die Schwachstellen. Danke im voraus Tom




Antworten:

CLOU-FREUNDE