Re: Go-Box - einige Rechtliche Frage zum Thema

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von ELMA am 17. Februar 2005 22:39:55:

Als Antwort auf: Re: Go-Box - einige Rechtliche Frage zum Thema geschrieben von Dieter (DL9KCL) am 15. Februar 2005 15:20:55:

>>Moin an alle A - Fans,
>>ich habe aus dem letzten Jahr noch eine Box mit reichlich Guthaben liegen. Ich weiß, rot, gelb grün :-)) daß die Box wieder zurückgegeben werden kann, um sich das Geld wieder auszahlen zu lassen.
>>Nur, dann sind auch die Euros für die Anschaffung wech ............
>>Wird eigentlich das Kennzeichen in der Box gespeichert ??
>>Wenn ja, kann es von der asfinag umprogrammiert werden ??
>>Wenn ich die Box weitergebe, kann diese dann von z.B. Stefan gebraucht und dann wieder zurückgegeben werden??
>>Auf der http://www.asfinag.at/ Seite gibt es leider keine genauen Auskünfte darüber :-((
>>Gruß
>>Axel
>Hallo Axel,
>meine Info dazu:
>Kennzeichen wird gespeichert, (Die Jungs fahren die Parkplätze etc. ab und überprüfen mit Laptop und Antenne (die Daten deiner Box werden ausgelesen) ob Box und Auto zusammengehören).
>Die Box ist nicht übertragbar.
>Das Guthaben ist wohl nur zwei Jahre gültig.
>Wie gesagt, das ist die Info die ich habe. Hab` ich von dem "recht knurrigen" Verkäufer der Box.
>Ich bin auch dankbar und gespannt auf weitere "Erfahrungsberichte"sauersauer
>Gruß aus Bergheim/Erft
>Dieter (DL9KCL)
>670P auf 711D


Hallo Axel !
Wir haben das Fahrzeug gewechselt. Auf unserer Go Box waren noch knapp 100 Euro. Wir haben die Go Box des "alten" Fahrzeuges behalten und an einer Tankstelle vor der österreichischen Grenze umprogrammieren lassen(Fahrzeugschein vorlegen).Hat nichts gekostet. Gespeichert wird nur das neue Kennzeichen.D.h., die Go Box ist ohne Umprogrammierung nicht auf ein anderes Fahrzeug übertragbar. Für die richtige Eingabe der Anzahl der Achsen , nach der abgerechnet wird, bist du selbst verantwortlich.
Da der Name des Fahrzeughalters nicht wichtig ist, kannst du sicher auch die Box an jemanden weitergeben ( z.B. beim Verkauf des Fahrzeuges)- wenn sich das Kennzeichen ändert, muss allerdings auch die GoBox geändert werden.
Gruß,
ELMA




Antworten:

CLOU-FREUNDE