Re: Markise für 670

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dieter (DL9KCL) am 14. Februar 2005 16:46:11:

Als Antwort auf: Markise für 670 geschrieben von Heiko aus HH am 14. Februar 2005 14:31:24:

>Hallöle! Allmählich wird es Sommer. Zeit also an eine Markise zu denken.
>Gibts Gründe die gegen eine Markise sprechen? Außer den Kosten natürlich. Welche könnt Ihr empfehlen? Welche Länge? Wo gibts die günstig zu kaufen?
>Danke für Eure Tipps und Gruß aus dem sonnigen Hamburg.


Hallo nach Hamburg

hier meine Markisen-Erfahrung: Ich habe in den letzten Jahren vier Markisen von Omnistor "zwischengehabt". Von drei Meter breite bis jetzt aktuell 5m breite. Die jetztige fährt 2,75m weit raus. Die Marlisen bis vier Meter breite haben immer gut funktioniert. Das 5m Teil ist aber etwas "unwillig", es hakt und klemmt schon mal. Und das seit dem ersten Tag. Ich würde beim nächsten Mal bei einer Breite von mehr als vier Meter zwei Markisen von Fiamma nehmen. Dafür gibt es auch ein Verbindungsteil damit die Makisenkästen aussehen wie ein Teil. Die Fiama-Markise (kuckst du hier: http://www.car-a-fun.de/index.html) hat auch einen Schockabsorber an den Gelenkarmen.

Übrigens habe ich noch eine 3 oder 3,5Meter Omnistor hier "rumliegen"zwinkerzwinker. Wer weiß, für ne "Eissplittertorte" könnte ich mich trennensmilesmile. Wenn ich jetzt weiterüberlege...... ich glaub hier steht auch noch ne Kiste mit nem ganz neuen Safari-Room, aber ich glaube das müsste in in die Rubrik "Kleinanzeigen" unterbringen.zwinkerzwinker.

Also, bis vier Meter gute Erfahrung mit Omnistor.

Gruß aus Bergheim/Erft
Dieter (DL9KCL)
670P auf 711D




Antworten:

CLOU-FREUNDE