Re: Benötige Hilfe bei Stellplatzproblem!!!

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Mathias Voigt am 13. Februar 2005 19:58:33:

Als Antwort auf: Benötige Hilfe bei Stellplatzproblem!!! geschrieben von Thomas Schröder am 13. Februar 2005 13:53:38:

>Hallo Cloufreunde,
>ich benötige eure Hilfe um ein Problem zu lösen!!!
>Wie einige von euch wissen betreiben wir einen Stellplatz in Gelsenkirchen. Der Stellplatz selber liegt hinter einem großen Wall, abgegrenzt von dem restlichen Gelände und somit ruhig.
>Jedes Mal wenn irgendwo etwas in den Medien über den Platz erscheint, kommen die so genannten „Camper“ auf Erkundungstour…
>Wir haben einen Besucherparkplatz groß und auffällig ausgeschildert! Aber man ist ja zu faul um auszusteigen und zu laufen, daher wird das gesamte Areal bis zur letzten Ecke mit dem Auto „erkundet“.
>Unsere Gäste kommen sich an manchen tagen vor wie im Zoo…es fehlt nur noch das aus den fahrenden Autos mit Nüssen und Bananen nach ihnen geworfen wird!
>Wenn man die „Besucher“ dann anhält und fragt was sie hier machen, kommt immer die Antwort: Wir wollten uns den Platz mal ansehen…
>Und wenn man dann darauf hinweist, dass die Gäste, die gemütlich in der Sonne vor ihrem Womo sitzen, nicht so gerne wie im Zoo „bestaunt“ werden möchten, bekommen einige wenigsten noch „rote Ohren“ und entschuldigen sich. Andere werden sogar noch frech!
>Da wir selber Womo fahren, sind wir keine Freunde von Schranken oder ähnlichem. Aber irgendetwas muss passieren und nun meine Frage:
>Hat jemand eine Idee wie man diese Belästigungen abstellen kann???
>
>Gruß Tom

Hallo Tom !

bin zwar kein Stellplatzbetreiber aber aus eigener Erfahrung hilft nur eine mechanische Sperre vor unliebsamen Stellplatz - Rally`s ,Sperrschilder , Hinweis oder Verbotszeichen werden grosszügig zur Aufforderung einer Weiterfahrt angesehen.(ging schon bis zur Androhung mit Waffengewalt um eine Weiterfahrt zu erzwingen)
Schlussfolgerung daraus ,eine Investition in Form einer durchfahrtsregulierenden Schranke nach dem Modell Parkplatz oder Haus
an die Stellplatzgäste eine Passierkarte mit Kaution ausgeben und die Kaution nach Besuchsende wieder zurückgeben .Weitere Ideen können wir ja ab Donnerstag austauschen
also bis bald auf Eurem Stellplatz
Gruss Mathias




Antworten:

CLOU-FREUNDE