Re: Eigene Ver.-und Entsorgungstation- Zuhause-

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Udo (DL 8 WP) am 09. Februar 2005 21:59:28:

Als Antwort auf: Eigene Ver.-und Entsorgungstation- Zuhause- geschrieben von tommi aus maschen am 09. Februar 2005 21:27:20:

Hallo Thomas,

habe vor meiner Garage ein 100-er Rohr das an den Kanal angeschlossen ist. Blindstopfen drauf und ein kleiner Handgriff, fertig.
Flexschlauch an den Thetford Ablass am Tank andere Seite in das 100-er Rohr einstecken und ab gehts. Damit kann ich auch meine Tanks sehr schon spülen, da meine Garageneinfahrt noch schräg ist. Einen Wasserhahn habe ich auch, damit klappt alles sehr schön und ohne Stress. Ist bei Neugestaltung fast kein Mehraufwand. Mehr brauchts dafür nicht.

Gruss, Udo (DL 8 WP)

>Hallo,
>ich plane eine Möglichkeit mein Fahrzeug bei jeder Witterung/Tageszeit sofort zu Ver./Entsorgen !
>Ein frostsicherer Aussenwasserhahn mit Schlauch ist vorhanden ,sowie ein Übergabepunkt mit 100er KG-Rohr (2% Gefälle).
>Geplant ist ein Einlaufschacht,konisch verlaufend von40x40cm ,mit einer Tiefe von 30cm ,diese soll mit einer überfahrbaren Roste (belastbar bis 15t)abgedeckt werden .
>Hat schon einer soetwas gebaut/geplant ,kennt Vor/Nachteile ,oder gar einen besseren Tipp ?
>gruss
>thomas





Antworten:

CLOU-FREUNDE