Re: Entsorgungsmöglichkeiten in England / Danke

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Sven L. am 07. Februar 2005 16:39:29:

Als Antwort auf: Re: Entsorgungsmöglichkeiten in England geschrieben von Udo (DL 8 WP) am 06. Februar 2005 21:43:32:

Hallo Thomas und Udo,

schönen dank für eure Tipps. Hat mir sehr geholfen.

Sven L.

>Hallo Thomas,
>meistens gibts einen Bodeneinlass (wie schon beschrieben) auf dem Plätzen, wo man drüber fahren kann und Schlauch reinstecken. Absolut kein Problem gewesen.
>Gruss, Udo (DL 8 WP)
>>Hallo Sven,
>>als wir 1993 zum erstenmal nach England fuhren, haben wir uns vorher
>>ein "Sites Directory and Handbook" vom britischen "The Caravan Club"
>>besorgt. Neben Campingplätzen sind hier jede Menge sogenannte "certificated locations" (CL) aufgeführt. Das besondere an diesen CLs ist, dass sie von
>>Privatleuten, meistens Farmer oder Grundbesitzer, ohne Konzession betrieben werden dürfen, wenn sie bestimmte Bedingungen erfüllen. Diese Bedingungen
>>waren damals: ein großes Grundstück, ein Wasseranschluß, eine Entsorgungs-
>>möglichkeit für Chemietoiletten, maximal fünf Fahrzeuge auf dem Grundstück.
>>Um die Möglichkeiten nutzen zu können, reichte damals der telefonische Nachweis der Mitgliedschaft in einem (deutschen) Caravanclub. Ich habe mir dann für ein paar DM eine Camping Card vom ADAC besorgt, die ich immer noch
>>nutze. Die Gebühr war relativ günstig, das Entsorgen auch mit Clou meist
>>problemlos möglich, da meistens Bodeneinlaß. Du kannst ja mal auf der Seite
>>schauen: http://www.caravanclub.co.uk/UK+Sites+and+Travel/Certificated+Locations/Default.htm
>>Neben diesen CLs gibt es überall sogenannte Farmcamps, meist kleinere Plätze bei Farmen ohne großartige sanitäre Einrichtungen, aber immer mit Ver- und
>>Entsorgung. Hier einfach die Augen aufhalten. Du könntest mein Handbook auch
>>leihweise haben, allerdings ist es von 1993. Bei Interesse kann ich auch noch andere Plätze raussuchen, auf denen wir waren. Auch hier stammen die Erfahrungen jedoch aus mindestens 7 Jahre vergangenen Urlauben.
>>Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mich auch gern anrufen oder mailen.
>>Gruß Thomas
>>>Hallo Clou-Freunde,
>>>wir beabsichtigen unseren Sommerurlaub in Südengland zu verbringen.
>>>Deshalb suche ich gerade einige Informationen zusammen.
>>>Ich konnte bis jetzt aber nichts über Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten herrausfinden.
>>>Kann mir jemand sagen ob es Möglichkeiten gibt die Festtanks unserer Clou's (besonders Fäkalientank) zu entsorgen.
>>>Falls jemand noch Tipp's zu Stellplätzen oder sonstigen Sehenswürdigkeiten geben kann >> immer gern genommen.
>>>Freue mich auf eure Antworten.
>>>Schöne Grüße aus Garbsen bei Hannover
>>>Sven L.





Antworten:

CLOU-FREUNDE