Re: Fährt jemand Clou+Enduro (zwecks gemeinsamer Tour)

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Wolfgang aus Aachen am 03. Dezember 2004 11:38:06:

Als Antwort auf: Re: Fährt jemand Clou+Enduro (zwecks gemeinsamer Tour) geschrieben von Rainer B am 30. November 2004 21:23:09:

Hallo Rainer,

vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Das hört sich gut an. An Fotos bin ich interessiert. Meine EMail-Adresse: wolfgang.schmoll@gmx.de.

Vielen Dank im voraus.
Schöne Grüße Wolfgang

>Hallo Wolfgang,
>(Gummi-) Kuh wäre gut. Roadster allerdings tatsächlich weniger, das stimmt.
>der Platz ist nördlich von Ventimiglia, Nähe Triora, 40km vom Meer entfernt, 1100m Höhe. Nachts kann man manchmal die dicken Kähne schippern sehen.
>Für diese letzten 40km braucht man ca. 2 Stunden. Enge Dorfdurchfahrten, Kehren, Kurven, Balkons in Alkovenhöhe, Kaffee-Tischchen auf 30cm breiten Bürgersteigen. Kurz: Bella Italia. Die letzen 5km schlängeln sich einspuring in die Höge (ich rede noch von der Asphaltstrasse), max. 5to zulässig (meine 5,2 hat die Brücke bisher überstanden zwinker, der Italiener nimmts ja nicht so genau.
>Der Platz liegt am "Colle Langan", ist eine Wiese am Bauernhof. Das Ristorante ist an Wochenenden gut von Locals besucht, die Abends aber wieder verschwinden. Man kann da gut essen, alles hausgemacht. Shop, Disco usw. gibts wie gesagt nicht, einkaufen per Clou wäre eine Tagestour. Das Klima ist vermutlich äusserst heilsam: Meeresklima auf 1100m Höhe, besser gehts sicher kaum. Allerdings ist es häufig auch etwas feucht.
>Die Militärstrasse (Alta via dei Monti Ligure) beginnt in der Nähe des Platzes und geht schnell auf 2000m. Sie endet in Tende/Frankreich. Dort gehen etliche andere Offroad-Wege weiter, schliesslich bis Barcelonnette.
>Der Platz ist meistens ganz leer, ab und an trifft man Italiener mit Womo (bisher max 1 gleichzeitig) oder mal deutsche 4WD-Fahrer mit Zelt.
>Mein Traum ist nun mal die Offroad-Touren abzufahren. Das geht auch allein, mit 2 oder 3 Maschinen wärs aber schöner. Hab das ein paar Mal mit dem Mountainbike gemacht, das geht aber irgendwie immer schwerer in letzter Zeitfeuer.
>Wer mag, möge mir seine Email schicken, ich habe ein paar Fotos vom Stellplatz und der Gegend.
>Achja: Der Platz ist am A... der Welt, es gibt aber eine Bungee-Brücke, Bademöglichkeiten in Bergflüssen, äusserst sehenswerte ligurische Bergdörfer, die sitzen ganz oben auf der Bergspitze, mitten drin riesige Kirche, 1,5m breite "Strassen", also "Kultur pur". Aber auch dafür brauchts etwas kleineres als den Clou, damit an diese Stellen zu fahren ist ganz einfach unmöglich. Wir waren mehrmals mit PKW+Clou dort, das ist auch recht bequem.
>Gruss Rainer





Antworten:

CLOU-FREUNDE