Probleme mit der Wasser- u. Abwassertanklagerung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef am 26. November 2004 21:59:18:

weiter unten hatte ich berichtet, dass ich einen Riss im Abwassertank hatte und auch, wie ich ihn dicht gekriegt habe. (hält gut).
ich hatte auch berichtet, dass ich vermute, dass der Riss dadurch entstanden ist, dass beide Tanks ohne Abstützung bei der Montage aufeinandergelegt wurden.
Um neue Probleme zu vermeiden, habe ich darüber nachgedacht, wie ich die Tanks separat einbauen könnte. (sehr schwierig, da maximal 2,5 cm Tolleranz in der Höhe zur Verfügung stehen - Clou Liner 750)
Die günstigste Lösung fand ich in der Verwendung von DEXION Materialien. Damit habe ich jetzt ein Regal in die Öffnung gebaut, auf dem die beiden Tanks unabhängig voneinander gelagert sind und hoffe, das Problem damit gelöst zu haben.
Als Zugabe ist bei dieser Aktion angefallen, dass ich das Regal in den Garagenraum verlängert habe und seit neuestem eine gute und preiswerte Lösung für eine ordentliche Garageneinrichtung gefunden habe. Vor allem die Möbel sind jetzt super untergebracht und es ist auch Raum für die anderen Dinge vorhanden, die man so mitnimmt. Man glaubt nicht, wie viel Platz man gewinnt, wenn man die Dinge, die man sonst auf den Boden gestapelt hat, jetzt in Bereiche verstaut, wo sonst nur Luft war.
Wenn sich einer dafür interessiert, schicke ich gerne ein Bild. (Kosten für das DEXION Material: ca. 130 Euro.)
Bei dieser Gelegenheit habe ich auch gleich den Fußboden der Garage mit Riffel-Alublech saniert. (dort waren in meiner Liner-Version Fahrspuren für das Mini-Auto eingelassen, das es für den Liner mal gab. - die hatten mich immer schon gestört) das sieht jetzt richtig gut aus.
Gruss
Detlef




Antworten:

CLOU-FREUNDE