Re: Alde Heizung Frostschutz

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von gun am 24. November 2004 21:11:46:

Als Antwort auf: Re: Alde Heizung Frostschutz geschrieben von tommi aus maschen am 24. November 2004 19:29:45:

>>Heii
>>1,25 liter ?
>>Dann ist doch kein Wasser im Ausgleichbehälter gewesen,oder?
>>hattest du was abgelassen?
>>oder ist was undicht?
>>
>Hallo gun ,
>der Behälter war leer , habe das Fahrzeug so übernommen und keine Leckagestelle festgestellt .
>Da es mein erstes Fahrzeug mit Alde ist ,habe ich auch keine Erfahrungswerte ,wie oft , wieviel Wasser nachgefüllt werden muss (und ob überhaupt ).
>Was mich noch interessiert : die Motorvorwärmung ,die ja über die Heizung betrieben wird ,hat die einen eigenen Kreislauf ,oder wird durch umlegen des Hebels das Motorkühlwasser mit der Heizung vermischt ?
>Gruss
>thomas

Welcher Hebel?

ne,ne,das wird nicht vermischt.Das Motorkühlwasser läuft bis zum Wärmetauscher,und dort wird das Heizungswasser erwärmt.Oder genauso anders herum,wenn das Heizungswasser warm ist,kannst du mit der Wärme das Kühlwasser vom Motor erwärmen.

"der Behälter war leer , habe das Fahrzeug so übernommen und keine Leckagestelle festgestellt"

Es könnte sein das du eine undichte Stelle in einem Abwassertank hast.Immer mal wieder nachsehen ob die Heizflüssigkeit weniger wird.

Gruß,gun





Antworten:

CLOU-FREUNDE