Re: Reparatur-Kit für Thetford Schieber

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von detlef am 18. November 2004 12:37:19:

Als Antwort auf: Re: Reparatur-Kit für Thetford Schieber geschrieben von Stefan am 18. November 2004 07:23:20:

>Hallo Detlev,
>da kannst Du wirklich froh sein. Ich habe für den Reparatursatz mit den Dichtungen rd. 35 Euro und für den Reparatursatz mit dem Ventil nochmals rd. 35 Euro bezahlt. Dafür ist aber jetzt die Technik der Toilette wieder 1a. Und... wenn man überlegt was eine neue Toilette kostet, lohnt die Reparatur allemal.
>Viele Grüße
>Stefan
>>nach Jahren werden Gummidichtungen am Abwassertank-Schieber und erstrecht am Fäkalientankschieber hart und undicht.
>>bei Niessmann gab es immer nur die Hauptdichtung - die anderen Dichtungen (besonders die für das Gehäuse) waren nicht lieferbar.
>>durch Zufall bin ich bei einem Wohnmobilhändler auf den richtigen Kit gestossen.
>>Es gibt von Thetford unter der Part No. 09872 ein Reparatur-kit, der nicht nur die Hauptdichtung enthält sondern auch die beiden Ringdichtungen vorn und hinten und die Dichtung für das Gehäuse.
>>Was der Kit kostet, kann ich nicht sagen, es stand kein Preis drann und ich war froh, das wir uns auf 10 Euro geeinigt hatten.
>>Gruss
>>Detlef

Hallo Stefan,
da bin ich ja nochmal billig davongekommen und froh, dass ich das zweite Kit, das da hing, auch noch mitgenommen habe. (in Reserve)
Wegen dem Ventil:
es ist einfacher und eleganter, man baut für die Toilette ein Magnetventil ein (gibt es auch von Thetford für 12 V). Dann hat man im Bereich der Toilette keinen Wasserdruck mehr und es kann nichts mehr undicht werden.
kleiner Tip von mir...
Gruss
Detlef




Antworten:

CLOU-FREUNDE