Re: Zündgenerator/BRenner anzünden??

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rainer B am 01. November 2004 23:05:06:

Als Antwort auf: Re: Zündgenerator/BRenner anzünden?? geschrieben von klakogo am 01. November 2004 20:53:00:

Hallo Wolfgang und Klakogo,

bei meiner 2928 musste ich nur die aufgesteckte Vorderfront abnehmen. Der Zündomat sitzt direkt dahinter.
Das Anzünden per Gasanzünder war ein Geheimtip von Alde. Warum soll es auch gefährlich sein? Den Kocher zünden wir ja auch so an. Sowohl Kocher wie Heizung haben eine Zündsicherung, d.h. es kann kein Gas ausströmen ohne dass es brennt. Dass das nicht als Dauerzustand gedacht ist sollte aber auch klar sein. Und wie gesagt, Schauglas nach Zündung wieder anbringen. Mir hat das in dem Urlaub als der Zündautomat ausfiel sehr geholfen. Alternativen wären gewesen: Urlaub beenden oder kalter A...
Gruss Rainer




Antworten:

CLOU-FREUNDE