Re: 2 Komponenten Knete gegen Alufraß???

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Frank aus Sindringen am 28. Oktober 2004 22:20:32:

Als Antwort auf: 2 Komponenten Knete gegen Alufraß??? geschrieben von gun am 25. Oktober 2004 20:26:32:

Hallo gun,
die Zweikomponentenknete soll eigentlich nur als Füllmaterial für kleine Löcher dienen. Ich hoffe mal, dass die besser und dauerhafter hält als Spachtelmasse. Außerdem ist die Verarbeitung sehr einfach.
Ich probier's an einer Stelle einfach mal aus. In 10 Jahren werde ich dann meine Langzeiterfahrungen mitteilen smile smile smile
Gruß Frank

>Das Alu muß vielleich vorher grundiert werden.Wie machst du die Knete da drauf?Die ist doch sehr dickflüssig,oder.So wie Knete.Einfach mit den Fingern ranpappen und verschmieren?Anspachteln geht doch nicht,oder?
>Das sind meine Erfahrungen,an unseren Clou,der das ganze Jahr ungeschützt draußen steht:
>Ich hatte am Ringanker eine Stelle mit Alufraß blankgeschliffen,entfettet,grundiert und dann weiß lackiert.Ist bis jetzt ein Jahr so,ohne das der Alufraß wieder kam.Ich wollte erst sehen ob der Lack überhaupt auf der Stelle hält.Jetzt könnte ich eigendlich das noch fehlende Material,was ich vorher weggeschliffen hab,wieder auffüllen,damit der Ringanker gleichmäßig aussieht.
>Eine andere Stelle hatte ich auch abgeschliffen,entfettet,grundiert dann mit Harz-Härter und Glasfasermatten wieder aufgebaut,glattgeschliffen,feinheiten mit Spachtelmasse ausgebessert,geschliffen,grundiert und lackiert.Bis jetzt auch noch kein Alufraß oder Risse im Glasfaseraufbau zu sehen.
>Bei einer dritten Stelle hatte ich auch das Alu blank geschliffen,entfettet,grundiert,gespachtelt,glatt geschliffen,grundiert und lackiert.Jetzt nach ein Jahr sind in der Spachtelstelle viele kleine Spannungs oder Haarrisse wo feuchtigkeit eindringen kann.Schätze nach dem Winter werden die Risse noch größer werden.Alufraß ist bis jetzt noch nicht erkennbar.
>Gruß,gun





Antworten:

CLOU-FREUNDE