Re: Thetford verliert Wasser

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von rolf aus böblingen am 21. Oktober 2004 22:06:50:

Als Antwort auf: Thetford verliert Wasser geschrieben von Karsten aus Hannover am 21. Oktober 2004 13:54:52:

Hallo Karsten,

zu 1.: etwas pures spülmittel in die leergelaufene Toilette geben und den Schieber mehrere Male betätigen hat bei mir eine wesentliche Verbesserung gebracht. das spüli scheint die gummidichtung wieder geschmeidig zu machen.

zu 2.: das Ventil der Spülwasser-Zulaufleitung war bei mir mal undicht. Unter "Technik" oder der thetford-Homepage gibt´s Explosionszeichnungen der toilette. ventil hat ca. 15 euro gekostet. nach austausch war´s wieder dicht.
hab´das neue ventil bei fa. rix in kiel bestellt. um die toilette abzunehmen, sind 2 muttern zu lösen. eine sitzt vorne am pedal, die andere hinten, ist nicht einsehbar, muss "blind" abgeschraubt werden, geht aber. anhand der explosionszeichnungen ist ekennbar, wo sie etwa sitzt.

gruss
rolf aus bb

>Hallo,
>habe seit letztem Urlaub zwei Porbleme mit meiner Thetford Toilette im Clou 670 F ( Festtank.
>1.) Toilette läuft leer, wie komme ich an die Dichtung ran, bzw. wie kann ich die Dichtung am einfachsten austauschen?
>2.) Toilette verliert Frischwasser am Fuß. Bei eingeschalteter Wasserpumpe bildet sich rund um den Toilettenfuß eine Wasserlache. Ich nehme an, der Wasser-zulauf ist porös oder lose. Wie komme ich da am besten ran ?





Antworten:

CLOU-FREUNDE