Re: Winterbetriebs-Einstellung für Alde-Heizung!

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von gun am 18. Oktober 2004 19:55:54:

Als Antwort auf: Re: Winterbetriebs-Einstellung für Alde-Heizung! geschrieben von rolf aus böblingen am 18. Oktober 2004 00:20:07:

>hallo gun,
>wo befindet sich dieses ventil ? bei mir gibt´s nur ein handrad an der rückseite des kleiderschranks, das meines wissens den heizkreislauf des aufbaus mit dem kühlkreislauf des motors verbindet.
>gruss
>rolf aus bb

Hallo Rolf
Sitzt neben dem Handrad auch der Wärmetauscher?

Bei unseren 670 P Bj.88 ist nur ein Handrad neben dem Wärmetauscher und der sitzt in der Seitensitzbank
Bei Sommerbetrieb geschlossen,damit nicht der Aufbau in der Fahrt erwärmt wird.

Wenn ich ohne Pumpe die Alde laufen lasse,wird nur das Wasser im Boiler warm und noch etwas das Heizungsrohr das dicht am Boiler liegt.

gun
--------------------------------------------------------------------------
>>>Auf Winterbetrieb umgestellt heist sicher nur das Ventil im Heizungsstrang zu öffnen damit nicht nur der Boiler,wie im Sommer,sondern auch alle Konvektoren erwärmt werden.
>>gun
>> Im Forum zu stöbern, macht immer wieder Spass. Da ich nun aktuell mit meiner Heizung Probleme hatte und nach allem, was mit Heizung zu tun hat, gesucht habe, fiel mir in einem Beitrag auf, dass er die ALDE auf Winterbetrieb umgestellt hat. Ist mir überhaupt nicht bekannt. Hat jemand da Informationen?
>>>Gruss
>>>Dieter





Antworten:

CLOU-FREUNDE