Re: Toilette ausbauen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Stefan am 18. Oktober 2004 07:33:25:

Als Antwort auf: Re: Toilette ausbauen geschrieben von Dieter am 17. Oktober 2004 21:10:10:

Hallo Dieter,

ich weiß nicht, ob durch das Ausgiessen mit dem flüssigen Kunststoff eine ausreichend tragende Schicht entsteht, um den Bodenflansch vernünftig zu befestigen. Da der Toilettentopf nur mit zwei Schrauben an dem Kunststoffflansch verbunden ist, neigt diese Verbindung dazu, den Flansch beim Anziehen der Muttern zu verformen. Dieses kann man, aus meiner Sicht, nur verhindern, indem man den Flansch so mit dem Boden verschraubt, dass dieser sich nicht mehr verformen kann und somit die Dichtfläche plan bleibt.

Viel Erfolg
Stefan

>Hallo Simeon!
>Ich hatte vor, dass komplette Bad bis zur Schiebetür hin mit Kunstharz (das Zeug hat aber einen anderen Namen und ist bei Niesmann für viel Geld zu kaufen)auszugiessen. Das Gemisch ist wirklich gut und nimmt nie wieder Wasser an.
>Ich habe das teilweise schon mal im Eingangsbereich gemacht. Klappt auf Anhieb.
>Tschau
>Dieter
>>Hallo Ihr Beide
>>nehmt keine Multiplexplatte auch keine Birkoplexplatt sondern Fahrzeugplatten,
>>bei Multiplex wie Birkoplex der Leim Wasserfest ist aber die Funierschichten nicht getränkt wie bei Fahrzeugplatten.
>>mfg Simeon aus Schönaich





Antworten:

CLOU-FREUNDE