Re: Toilette ausbauen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dieter am 17. Oktober 2004 20:48:29:

Als Antwort auf: Re: Toilette ausbauen geschrieben von Stefan am 17. Oktober 2004 19:53:06:

Danke erst einmal! Vom Prinzip her hört sich das ja gar nicht schwierig an. Das Problem ist halt häufig, dass man wegen Platzmangels kaum an Schrauben usw. herankommt. Aber ich werde das Thema angehen.

Tschau
Dieter


>Hallo Dieter,
>ich bin gerade bei der Prozedur. Der Vorgänger meinte, dass da mal die Dichtung gewechselt werden müsse. Leider hat er mir nicht gesagt, wie lange die Flanschdichtung schon undicht war. Leider kann ich jetzt den Flansch nicht mehr vernünftig am Boden befestigen, da 1-2 cm um den Flansch der Boden weich ist.
>Aber erst einmal zum Ausbau der Toilette: Aqua Magic Starlight (Doppelpedal)
>- Wasserpumpe ausschalten
>- Pedal treten, um das Restwasser zu entfernen
>- mit einer Flasche o.ä. bei gedrücktem Pedal den Schieber in der Toilette
> blockieren, Pedal vorsichtig loslassen, das Pedal bleibt jetzt unten
>- durch die Öffung läßt sich jetzt die erste Mutter entfernen
>- die zweite Mutter kannst Du nur von hinten fühlen; es sei denn Du hast oben
> in der Toilette einen Blindstopfen; wenn Du den entfernst kannst Du die
> zweite Mutter auch sehen
>- Wasserzufuhr trennen und die Toilette abheben
>- Nun kannst Du (hoffentlich) den Bodenflansch herausdrehen
>Beim Montieren musst Du aufpassen, dass Dir die Flasche nicht in den Tank fällt.
>Ich werde eine 19mm-Multiplexplatte nach der Bodenkontur der Toilette anfertigen und diese auf dem Boden verkleben und und an den 'gesunden' Stellen verschrauben. Insgesamt baut die Toilette dann zwar 19 mm höher, aber dafür kann ich den Bodenflansch dann wieder vernünftig anschrauben. Hizu kommt noch, dass Multiplex wasserfest verleimt ist.
>Wenn Du noch Fragen hast... einfach fragen.
>Viel Erfolg
>Stefan
>
>>Nachdem ich die Heizungsrohre fuer den Faekalientank ueberbrueckt habe, will ich diese dennoch demnaechst mal erneuern.
>>Bei der Gelegenheit moechte ich auch mal die Toilette ausbauen, weil ich glaube, dass sie etwas Wasser verliert und der Boden drumherum etwas weicher ist. Den wuerde ich dann auch mit Kunstharz erneuern wollen.
>>Hat jemand diese Prozedur schon mal durchgefuehrt. Bin fuer jeden Tipp dankbar.
>>Gruss
>>Dieter





Antworten:

CLOU-FREUNDE