Re: Heizung verliert Wasser

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rolf aus Böblingen am 14. Oktober 2004 22:33:20:

Als Antwort auf: Heizung verliert Wasser geschrieben von Dieter am 14. Oktober 2004 21:58:27:

Hallo Dieter,

das eigentliche Überbrücken ist einfach, Du brauchst lediglich die beiden Enden, die mit Gummiwinkeln an das U-förmige Tank-Rohr angeschlossen sind, mit einem geraden Schlauchstück verbinden. Wahrscheinlich ist´s auch nur der Fäk-Tank.

Das grössere Problem ist, an die beiden Leitungsenden ranzukommen. Das hängt vom Fzg.modell ab.

Beim 570S ist der Gaskasten genau darüber. Für eine Schnell-Reparatur kann man in den Boden des Gaskasten gaaaaanz vorsichtig eine Öffnung machen (da liegen ausser den Heizungsrohren aber auch elektr. Leitungen und Brauchwasserleitungen direkt drunter !!).

Gruss
Rolf aus BB

>Wie es immer so kurz vor dem Urlaub so ist. Irgendetwas funktioniert mal wieder nicht. Nun verliert die Heizung irgendwo Wasser. Nur sehe ich nirgends Wasser austreten. Nicht im Innenraum und auch unterm Fahrzeug sehe ich nichts.
>Ich befürchte, dass die Heizschlangen in den Tanks undicht sind. Da ich nicht mehr die Zeit habe, die Tanks abzubauen, würde ich vorübergehend gerne die Heizschlangen lahmlegen. Hat da jemand Erfahrung, wie dass am besten und ohne grossen Aufwand machbar ist?
>Gruss
>Dieter





Antworten:

CLOU-FREUNDE