Re: Heizung undicht

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus Balling am 14. Oktober 2004 10:23:27:

Als Antwort auf: Re: Heizung undicht geschrieben von Jonny am 14. Oktober 2004 08:56:32:

Hallo John

mir ist nicht bekannt, dass Clous ohne Tankheizung ausgeliefert wurden. Aber nach den Diskussionen auf manchem Treffen hat sicher der eine oder andere im Laufe der Zeit die Undichtigkeit der Tankheizung dadurch gelöst, dass diese einfach gekappt und totgelegt wurde. Motto: Im Winter fahr ich nicht.

Die Tankheizung wird in Form Heissswasserkreislauf regelmäßig in den Tank und wieder hinaus geführt. In der Regel geschieht das durch ein Loch im Fahrzeugboden, welches danach wieder ausgeschäumt wurde. Also schau doch mal Deinen Heisswasserkreislauf über den Tanks an. Beim meinem 670er sind im Fahrzeugheck jeweils links und rechts die Rohrdurchführungen nach unten. Die Bögen sind mit flexiblen Schläuchen versehen, die Du einfach abklemmen kannst um den Kreislauf von der Tankheizung zu trennen. Aber Vorsicht - vorher Wasser im Kreislauf ablassen.


Gruß Klaus

>Hallo liebe Gemeinde,
>ist es richtig, dass manche Clous gar keine bezeizten Tanks haben? Habe diese irgendwann im Forum gelesen. Wie kann ich das überhaupt feststellen?
>Gruß John





Antworten:

CLOU-FREUNDE