Re: Heizung undicht

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Udo (DL 8 WP) am 13. Oktober 2004 20:35:18:

Als Antwort auf: Re: Heizung undicht geschrieben von Udo (DL8WP) am 13. Oktober 2004 20:00:36:

Nachtrag:

könnte mir vorstellen, dass ein Döschen "Kühlerdicht" (Aluminiumverträglich) in den Kreislauf vom Wärmeträgermedium gegeben, ca. 1 / 2 Tag auf kleiner Flamme geheizt mit Umwälzpumpe das Problem für einige Zeit lösen könnte.
Damit bekommst Du Zeit um Dir Deinen Beuler in Ruhe zu überholen.
Alledings dann eine Weile kein warmes Wasser fürs Kochen verwenden, sollte doch noch was aus dem Heizkreislauf in den Warmwasserkreislauf übertreten...
Glysantin ist auch nicht gesund ...

Natürlich alles auf eigene Gefahr...


Gruss, Udo (DL 8 WP)


>
>Hallo Andreas,
>der Zusammenhang mit dem Frischwassertank könnte meiner Meinung nach folgendermaßen aussehen:
>Wenn Dein Frischwassertank gefüllt ist, ist auch der Heisswasserboiler voll und wird in der Regel unter Druck gehälten von der Frischwasserpumpe. So herrst in etwa ein gleiches Druckverh#ältnis zwischen Wärmeträgermedium und Warmwasserboiler und es fließt kein Wärmeträgermedium aus.
>Jetzt könnte ich mir vorstellen dass die Heizschlange in deimen Warmwasserboiler nicht mehr (ganz) dicht ist (Haarriss?). Dadurch tritt das Wärmeträgermedium (Wasser + Glysantin) in den leeren Warmwasserboiler und Du merkst nicht wo das Wärmeträgermedium hin fließt. Das geht so lange bis der WW Boiler voll ist.
>Glaube da gehen um die 6 bis 8 Liter rein...
>Übrigens Glysantin schmeckt süß, ist aber giftig (Athylenglykol)
>Probier mal (Geschmacksprobe, wieder ausspucken ...Pfui Teufel... Mund ausspülen... davon stirbt man nicht...) ob Du in Deinem WW Kreislauf einen süßlichen Geschmack feststellen kannst.
>An den Boiler kommst Du am besten, wenn Du die Seitenwnd des Kleiderschranks ausbaust.
>Der Boiler ist mit den Gummiwinkelmuffen an den Heizkreislauf angeflanscht, der Boiler hinten nur angeschaubt. Der Wrmwasseranschluss erfolgt mit Schläuchen und ist abnehmbar.
>Der Boiler ist ein verschweißter gestrichener brauner Metall-Kasten. Der Kasten ist mit Warmwasser (aus den Fr.-Wassetank) gefüllt und innen durch läuft ein Rohr (schlange ?) mit dem Wärmeträgermedium von der Heizung.
>Der Boiler lässt sich in einer besseren Schlosserei reparieren oder nachbauen, sollte es nötig denn sein. O-Alde Teile sind sehr teuer.
>
>Gruss, Udo (DL 8 WP) aus Römerberg bei Speyer, 570 E '84 auf 409 D.
>
>Gruss, Udo (DL 8 WP)
> die Rohre mit a
>
>
>
>>Hallo Leute
>>Habe ein problem mit meiner Alde WW-Heizung.Die verliert iergendwo Wasser, aber wo? Solange wie der Frischwassertank gefüllt ist, "kein Witz" ist alles in Ordnung. Lasse ich aber mein Frischwasser ab, verschwindet auch das Wasser aus der Heizung. Etwas Blöd. Es sind ca 5-8l die ich dann nachfülle. Hat jemand eine Idee? ES ist ein 570E aus 1984 auf LT40 Fahrgestell
>>





Antworten:

CLOU-FREUNDE