Re: Heizung undicht

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Andreas Herzog am 12. Oktober 2004 16:08:03:

Als Antwort auf: Re: Heizung undicht geschrieben von Stefan am 12. Oktober 2004 07:37:35:

>Hallo Andreas,
>einen Zusammenhang mit dem Frischwassertank kann ich mir nicht erklären.
>Ich gehe mal davon aus, dass die Heizungsflüssigkeit nirgendwo im Innenraum austritt (d.h. der Kessel, Boiler und alle Verbindungsmuffen sind dicht). Dann bleiben eigentlich nur, dass die Heizschlangen in den Abwassertanks undicht sind. Um das zu prüfen, würde ich beide Tanks entleeren und dann alle Vorgänge, die Du beschrieben hast ausführen (auch das mit dem Frischwasser). Sollten danach beide Abwassertanks immer noch leer sein würde ich weiter nach Undichtigkeiten an den Rohren suchen. Irgendwo muss die Heizungsflüssigkeit ja bleiben.
>Viel Erfolg
>Stefan
>PS: sollte es der Fäkalientank sein (ist meistens der Fall) kann ich Dir gerne meine Reparaturerfahrungen und Materialliste zukommen lassen. Ich musste auch gerade erst die Heizschlange erneuern.

Danke für den Tipp
Will dieses Wochenende sowieso auf Achse und werde mal den/die Abwassertank/s im Auge behalten. Im Fahrzeug konnte ich bislang kein Wasser finden. Gott sei Dank. Deine Rep.-Erfahrung würde mich sehr interessieren, Denke das dieses Problem früher oder später sowieso auf mich zukommt.
Gruß Andreas





Antworten:

CLOU-FREUNDE