Re: Umbau 570E von LT auf MB Vario

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von wolfgang aus köln am 13. Dezember 2002 06:51:39:

Als Antwort auf: Re: Umbau 570E von LT auf MB Vario geschrieben von Frank Kania am 12. Dezember 2002 11:45:14:

********Hallo>, ein bekannter hat die kabine vom lt auf 609 umgesetzt, jedoch die kabine so hoch ,dass er nicht auf die radkästen achten musste, hilfsrahmen musste neu geschweißt werden, alter ist an der kabine geschraubt und mit sika verklebt, viel arbeit, bei meinem iveco ging die sache bedeutend problemloser, gruß

<<<< an frank <<<, reifen hochrüsten , die vom 608 haben 12 % mehr umfang, hab ich früher am 508 auch gemacht inkl. eintragung, lange achse ist schon selten, gruß
**********
Hallo Rainer,
>habe den Umbau nicht selber gemacht. Habe aber einen guten Kontakt zum Vorbesitzer der den Umbau selber durchgeführt hat. Ich habe bis jetzt mit dem 508er keine Probleme gehabt. Er hat zwar nur 85PS aber eben 4 Liter Hubraum. An Steigungen etc. merke ich keinen großen Leistungsverlust. Auch das Fahren mit Anhänger ist ohne Probleme. Was ein bißchen nervt sind die max. 95 Km/h das könnte beim Überholen ein bißchen mehr sein.
>Wenn Du mehr info brauchst ruf mich abends unter 040-893892 mal an.
>Gruß Frank smilesmile
>>Hey FRank
>>
>>was hat die ganze Geschichte denn gekostet?? Wer hat es gemacht??
>>Bist Du jetzt mit Deinem 508er besser dran - hat ja auch nicht mehr PS aber ein höheres Drehmoment.
>>>Hallo Rainer,
>>>ich kann dir zwar nicht viel sagen, aber soviel das bei meinem 570E ein aufwendiger Hilfsrahmen(natürlich verzinkt) angefertigt werden musste. Ich habe einen 570E der von LT auf MB-508D umgebaut wurde. Die Anpassung am Fahrerhaus war unproblematisch.
>>>Gruß Frank
>>>>hat jemand Erfahrung mit dem Umbau vom LT Fahrgestell auf MB Vario. N+B meint das geht nur mit einem sehr hohen Aufwand - d.h. 15000 - 18000 Euro.





Antworten:

CLOU-FREUNDE