Re: Tank Reinigung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Udo (DL 8 WP) am 21. Juli 2004 19:54:33:

Als Antwort auf: Re: Tank Reinigung geschrieben von Rainer B am 20. Juli 2004 22:16:22:

Hallo Jürgen,

das mit dem vergrößerten Abfluss habe ich auch gemacht. Den Kärcher benutze ich auch zum säübern. Ist besser als jede Chemie.
Habe dazu noch unter den Tank eine kleine Holzkonstruktion eingebaut, die den Tank leicht schiefstellt, damit sich das Restwasser bei eben stehendem Fahrzeug in der Ecke des Auslaufs sammelt. Ansonsten konnte ich die letzten 20 l oder so nicht mehr mit der Pumpe absaugen. Jetzt sammeln sich auch die Sandkörner, Steinchen, Schwebeteilchen etc.in dieser Ecke und fließen weitgend mit raus, wenn ich das Wasser ablasse. Habe als Ablass einen großen Gardena Hahn verwendet, sowie eine Gardena Kupplung dicht am Ablass,einen mehrpoligen Stecker / Kupplung für die Wasseranzeige - und nun Kann ich so dass den ganzen Tank leicht entnehmen und im GArten ausspritzen. (570 E '84, Tank im Vordersitz der Dinette)
Wenn man schon beim Reinigen des Systems ist, sollte man auch nicht vergessen nach mehreren Jahren mal die Schlauchpassagen zu ersetzen. Da setzt sich auch jede Menge Dreck drin ab.
Habe auch vor der Pumpe noch eine Gardena Kupplung eingebaut und kann so im Winter die Pumpe trockenlegen.
Zur Desinfektion verwende ich sine "stärkere" Lösung Micropur.

Viele Grüße, Udo (DL 8 WP) aus Römerberg bei Speyer


>Hallo Jürgen,
>den roten Deckel habe ich den letzen Jahren ca. 100mal geöffnet und er ist immer noch absolut dicht.
>Kürzlich habe ich dem Tank einen 1 Zoll Abfluss mit Kugelhahn spendiert, damit kann er in wenigen Minuten entleert werden, das spült auch den Dreck weg. Mit der Original-Entleerung hat das ewig gedauert und der Dreck blieb drin.
>Ich reinige den Tank durch hemmungsloses kärchern mit Winkeldüse durch die Reinigungsöffnung.
>Noch nie war er so sauber wie heute!
>Gruss Rainer





Antworten:

CLOU-FREUNDE