Re: Achslast bei 82er Clou 570 E

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von wolfgang aus köln am 14. Mai 2004 14:45:14:

Als Antwort auf: Re: Achslast bei 82er Clou 570 E geschrieben von Martin am 12. Mai 2004 21:53:27:

>
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höhere tragfähigkeit, weniger schaukelverhalten,, etwas mehr umfang = gesamtübersetztung und mehr ruhe über schlaglöcher,und boden / asphalt absätze

ich kann dir die einzelnen daten auch im ordner raussuchen,, zufaxen,,,

ich hatte meienn daily mal von 175 er auf 195 er hochgerüstet, war schon bedeutend besser, ( sieh ale punkte oben, ))

gruß wolfgang aus köln

dragobert.duck@gmx.de
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>>>Hallo
>Was bringen die größeren Räder ?
>mfg
>Martin
>>XXXXXXXXXXXX
>>hallo,
>> umrüsten auf 16 zoll felgen mit breiteren reifen,( 195 75 r 16 ) reifen kriegste günstig von ducato fahrern
>> freigabe gibts bei vw,,
>>außerdem evtl 200 liter wasser tank unters etagenbett bauen,
>>gruß dragobert.duck@gmx.de
>>XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
>>>Hallo
>>>>>Ich bin stolzer Besitzer eines 82er 570E auf VW LT 35 mit 75 PS Zul. Gesamtgewicht 3800 kg
>>>>>Bin heute mal mit dem Wohnmobil auf der Wage gewesen. An der Vorderachse hatte ich schon ein Gewicht von 1650 kg. Wassertank ist voll und 2 Personen im Fahrerhaus. Sonst ist es kaum beladen. Laut Fahrzeugschein sind aber nur 1500kg zugelassen. Was kann man da machen ?
>>>>>mfg
>>>>>Martin
>>>>Hallo Martin,
>>>>Dein Problem ist eines, das etlichen Clou-Fahrern nicht unbekannt ist. Zunächst ist zu prüfen, ob durch technische Veränderungen an der Vorderachse eine Auflastung in Fage kommt (nicht immer einfach).
>>>>Weniger aufwendig ist es, durch Beladen des Fahrzeugs hinter der Hinterachse die Vorderachse zu entlasten, natürlich unter Beachtung der zulässigen Gesamtmasse.
>>>>Weiter hilft es, den Abwassertank, der sich ja wohl zwischen den Achsen befindet, häufig zu entleeren.
>>>>Weiterhin sollte man wissen, daß bei Fahrzeugen bis 7,5 t zGM die Überschreitung der Achslast um mehr als 5 bis zu 10 % lediglich mit einem Regelsatz von 10 Euro sanktioniert ist, >10% - 15 % mit 30 Euro.
>>>>Bei Anwendung der beschriebenen Maßnahmen und der tatsächlichen Kontrolldichte und -wahrscheinlichkeit dürfte des Restrisiko im tragbaren Bereich liegen.
>>>>Dennoch viel Spaß beim Reisen im CLOU wünscht Dir
>>>>Eberhard Stahl
>>>>Hallo Martin,
>>>ich habe mit den gleichen Problemen zu kämpfen;es ist ganz schön schwierig und teuer an verstärkte Spiral+Blattfedern heran zukommen,eine Luft federung wird für LT 1 sogut wie nicht mehr angeboten.
>>>Du kannst mich ja mal anrufen unter 0177-7795618
>>>Gruß Torsten aus VK





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