Ich tanke nicht mehr an der Tankstelle!!!!!!

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Alex aus SLS am 07. Mai 2004 15:59:18:

Als Antwort auf: Treibstoffepreise drücken??? -- Bitte alles lesen !!! geschrieben von Rainer Müller am 07. Mai 2004 07:36:13:

Hallo Rainer,

wie du weißt, fahren wir neben Clou auch noch einen Berlingo - und der Fährt seit Januar nicht mehr mit Sprit, sondern mit Erdgas!!!!!! Die Kosten liegen bei 67 Cent pro Kilo, vergleichbar mit 43 Cent pro Liter Super - wer den Ölmultis ein Schnippchen schlagen will, der tankt bei seinem Gasversorger um die Ecke!!! Der Umbau kostet ca. 3000 Euro und wird in der Regel durch den örtlichen Gasversorger bezuschusst. Ein Neuwagen mit Erdgas kostet etwa soviel wie ein vergleichbarer Diesel-PKW! Und ich kann während der Fahrt ohne Probleme auf Benzin umstelln, ich hab ja noch meinen normalen Tank!

Ich denke ,dass unser nächstes Wohnmobil mit Gas betrieben wird - dann aber mit Flüssiggas (kostet 55 Cent pro Liter in Deutschland und 36 Cent in Luxemburg), vor allem kann ich damit heizen, Kochen Kühlschrank beutzen - und fahren!!!!
Wenn man sich drei 100 Liter Gastanks unters Wohnmobil hängt, dann hat man eine Enorme Reichweite! - Aber das ist Zukunftsmusik!

Aber es gibt genügend Alternativen (billige) zu den Ölmultis - die auch noch die Umwelt schonen.

Bis bald in Gelsenkirchen

Alex aus SLS




Antworten:

CLOU-FREUNDE