Aufbauqualität ist deutlich schlechter geworden

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Frank aus Sindringen am 06. Mai 2004 18:38:54:

Liebe Cloufreunde,
nachdem ich seit 12 Jahren mit einem Clou 570 S Bj.'82 durch die Gegend gondelte, bin ich jetzt auf einen 570 E Bj.'90 umgestiegen.
Beim Einwachsen des Aufbaus hat man viel Zeit um auch die kleinsten Mängel zu entdecken. Bei meinem alten Clou ist mir außer den üblichen Kratzern und Schrammen eigentlich nie etwas besonderes aufgefallen. Bei dem neueren Fahrzeug musste ich leider feststellen, dass sich an vielen Stellen des Fahrzeugs die Aluplatten vom PU-Schaum lösen. Am schlimmsten ist die Unterseite vom Alkoven betroffen. Die Fläche über der Windschutzscheibe wird eigentlich nur noch durch den Ringanker gehalten. Sehen kann man dies nicht, doch wenn man den Bereich mal abtastet wird man sehr schnell merken, dass keinerlei Klebeverbindung mehr vorhanden ist. Bei meinem alten Clou ist mir nie etwas derartiges aufgefallen. Mich würde mal interessieren ob dies bei allen Clous um Bj. '90 üblich ist und ob es eine Reparaturmöglichkeit gibt.
Ich hab mir schon überlegt vom Innenraum aus ein oder mehrere Löcher bis hinter die Außenhaut zu bohren um dann von hinten mit Montageschaum oder irgendeinem anderen Kleber nachzubessern.
Freue mich schon auf eure Erfahrungen und Tipps.
Schöne Grüße
Frank aus Sindringen




Antworten:

CLOU-FREUNDE