Re: Schutzbrief für Clou 670

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Udo (DL 8WP) am 04. Dezember 2002 09:38:35:

Als Antwort auf: Schutzbrief für Clou 670 geschrieben von Gunnar am 03. Dezember 2002 21:28:43:

>Hallöchen.Habe ein kleines Problem mit meinen Schutzbrief .Ich hatte bis jetzt einen Schutzbrief beim ACE.Leider ist der Clou 5cm zu hoch und der ACE ist nicht bereit das Fahrzeug bei einem Schaden in die nächst Werkstatt zu schleppen.Wisst ihr vielleicht ein Unternehmen das (günstig)einen Schutzbrief anbiettet? Das Fahrzeug hat eine länge 7,80m,höhe 3,25m,breite 2,50m,gewicht 6,6 Tonnen.

Hallo Gunnar,

dies war früher beim ADAC auch ein Problem (H max war 3 m), aber seit vielen Jahren inzwischen nicht mehr.
Mein Clou 570 E wurde dann (1996 ?) ohne Probleme aufgenommen. (Höhe 3,20 m, -> das war das Problem) Aber: Die Deine 3,25 m sind ja nicht wirklich 3,25 m . In so einem seltenen Notfall kann man auch den Supfträger / Klimaanlage oder Dachkoffer, was auch immer das Problem darstellt abbauen und damit unter der entsprechenden Grenze bleiben- Notfalls Luft aus den Reifen ablassen oder die Felgen abmontieren, so macht Daimler Benz übrigens den Transport von neuen LKW auf einem 2. LKW. (->Entsprechende Holzkeile/ Verzurrgurte nötig).
Beim ADAC sind Wohnmobil und alle auf die Ehepartner zugelassene PKW mitversichert. Informier dich mal dort.
Ich fahre seit über 25 Jahren mit diversen(schon relativ betagten)Wohnmobilen durch ganz Europa und USA, bin aber noch nie mit einem nicht mit Bordmitteln reparierbarem Schaden liegen geblieben.(Verstopfter Dieselfilter, defekte Viskokupplung, Auspuff, gelöster Zündverteiler) sonst ist bisher nichts wessentliches passiert auf ca. 200 t KM mit L 319 D, VW Bus, 309 D, 409 D ) Falls du nicht selber "schrauben" kannst oder willst, die meisten Klein-LKW Hersteller (Mercedes, Iveco etc.), die unter einem Clou zu finden sind haben in Europa in der Regel einen sehr gut funktionierenden Service.(In Schweden haben die Mercedes Leute einmal 1 Std. Gratis am Auspuff meines damals 7 Jahre Alten James Cook gearbeitet).

Habe bisher nur den ADAC Rechtsschutz benötigt (In Spanien ist mir ein LKW auf meinem Volvo Kombi gefahren und hat uns auf 3 andere Autos geschoben), habe aber nach ca. 9 Monaten dank ADAC Rechtsschutz alles ersetzt bekommen.
Auch die Krankenversicherung habe ich 2 mal benötigt. Einmal hat sich auf einer Reise rund um die iberische Halbinsel mein großer Sohn beim Federballspielen auf einem Rastplatz eine Glasscherbe zwischen Ringfinger und kleinem Finger gerannt - hat geblutet Wie S...(Natürlich Samstag abend, mitten in der Pampa in Frankreich... aber wir sehr viel Glück und haben Samstag Nacht dank eines kompetenten Arztes in einem kleine Dorf in Le Mans einen Microchirurgen aufgetrieben, der hat sein Operationsteam gegen 10h abends zusammengetrommelt und 9 von 10 Nervenkapillaren des Fingers wieder zusammenbekommen... Mein Sohn konnte später wieder Violine spielen ! Ein anderes Mal ist unser (damals)kleiner in La Charite an der Loire mitten in der Nacht aus den oberen Stockbett des Clou gefallen - Arzt, Krankentransport ins Kreiskrankenhaus, Tomografien... 2 Tage Campen im Krankenhaushof direkt vor dem Zimmer der Kinderabteilung, für uns alle Duschen in Krankenhaus (das geht wohl in Europa wohl nur in Frankreich..). Glücklicherweise ist dem kleinen nichts schlimmes dabei passiert...
ADAC Auslands-Krankenversicherung hat alles anstandslos bezahlt.

Versuchs mal beim ADAC und Toi Toi Toi passiert Dir nichts.

Viele Grüße von Udo(DL 8 WP)aus Römerberg bei Speyer







Antworten:

CLOU-FREUNDE